Myst V: End of Ages
01.08.2005 16:47, Benjamin Schmädig

Die Rätsel tragen eure Handschrift

War bisher nur bekannt, dass ihr handschriftlich mit den NPCs der Inselt-Welt kommunizieren könnt, erlaubt Ubisoft endlich einen genaueren Einblick in das interaktive System: Ihr nutzt Schreibtafeln, auf denen nach Lust und Laune gemalt werden darf. Aber nur die richtigen Symbole bringen auch ein Ergebnis: Entweder tragt ihr damit wilden Kreaturen bestimmte Aktionen auf oder ihr löst Naturereignisse aus.

Der Kontrolle über die Gewalten der Natur kommt eine tragende Rolle zu, denn viele der Rätsel lassen sich z.B. nur mit dem richtigen Regen zur rechten Zeit lösen. Erlernt ihr ein neues Symbol, ergeben sich daraus stets neue Aufgaben.

Dem Schreiben und Lesen kam in den Vorgängern schon eine entscheidende Rolle zu, im fünften Teil gibt euch das Verstehen der fremden Sprache erst das Wissen über die Vergangenheit von Myst und lässt euch auch die Zukunft der Insel bestimmen. Laut Ubisoft entscheidet euer Tun sogar über den Ausgang der Geschichte. Ob dies bedeutet, dass die Geschichte alternative Enden bieten wird, bleibt allerdings im Dunkeln.

Tafelbilder des innovativen Features seht ihr in unserer Galerie, wo ihr außerdem ein kurzes Video findet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.