Galactic Civilizations 2: Dread Lords
13.03.2006 08:25, Bodo Naser

Kontroverse mit StarForce-Machern

StarForce dürfte derzeit der umstrittenste Kopierschutz überhaupt sein, weshalb sich die Galactic Civilization 2-Macher entschieden , ihr neues Weltraumstrategiespiel ohne derartigen Kopierschutz auf den Markt zu bringen. Damit es läuft, braucht ihr lediglich eine Seriennummer für freie Updates und Patches. Und es verkauft sich trotzdem, so dass die erste Auflage in den USA bereits ausverkauft ist. Das bringt die russischen StarForce-Macher anscheinend derart auf die Palme, dass sie sich nun zu dubiosen Werbepraktiken hinreißen ließen. Sie werben damit, dass sie auf die Downloadseite hinweisen , wo zur Stunde angeblich Tausende das Spiel illegal herunterladen. Gute Verkaufszahlen ließen sich halt nur mit Kopierschutz erzielen, so StarForce weiter.     

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.