Rise & Fall: Civilizations at War
05.08.2005 14:26, Bodo Naser

Aufs nächste Jahr verschoben

Anscheinend ist Midway der Meinung, dass im diesjährigen Weihnachtsgeschäft schon zu viele gute Echtzeit-Strategiespiele erscheinen. Mit genau dieser Begründung wurde nun Rise & Fall aufs erste Quartal 2006 verschoben, wo man sich wohl mehr Chancen für den Titel erhofft. Ursprünglich hätte das Spiel Von Stainless Steel noch dieses Jahr erscheinen soll.

Die Verschiebung wirkt sich auch negativ auf die Prognose des Publishers fürs laufende Geschäftsjahr aus. Der Umsatz soll nun nur noch 200 Mio. statt 225 Mio. US-Dollar betragen, bei einem geschätzten Verlust von 60 Mio. Dollar. Auch im zweiten Quartal 2005 konnte sich Midway keine Lorbeeren verdienen, da der Umsatz auf 36,9 Mio. Dollar zurückging. Der Nettoverlust stieg aber von 11,2 Mio. Dollar im letzten Jahr auf 29,9 Mio. Dollar, was der Publisher in erster Linie den unerwartet schlechten Verkaufszahlen von Unreal Championship 2  und Abschreibungen anlastete.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.