Katakis 2: Nachfolger des 2D-Shooters kommt! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Publisher: -
Release:
2005

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Katakis 2 kommt!

Sagt euch der Name »Katakis« noch etwas? Falls nein, seid ihr vermutlich zu jung, denn der R-Type-Klon war einer der populärsten 2D-Shooter auf dem C64. Der damalige Programmierer Manfred Trenz sitzt jetzt, zusammen mit der Demo-Crew Smash Designs (die vor kurzem Turrican 3 auf C64 portiert haben)  an einem Nachfolger - immer noch 2D, immer noch pausenlose Action, immer noch hammerhart. Das Spiel soll noch 2005 erscheinen, und zwar für PC und, festhalten, C64. Umsetzungen für Nintendo DS, GBA und, nochmals festhalten, Dreamcast sind angedacht.

Quelle: Denaris Software

Kommentare

Bussiebaer schrieb am
Wohooo! Da bin ich sehr gespannt drauf. Hab Katakis auf dem C64 bis zum Umfallen gespielt, und macht auch heute immer noch Laune :D
Max Headroom schrieb am
DAS nenne ich KULT !!!
Jetzt fehlt nur noch eine Bestätigung, dass Turrican 3D und Alien Breed in der Mache sind und ich bin im Paradies gelandet (^o^)
Jedoch vermisse ich ... eine Umsetzung für den Amiga und (optional) Atari-ST !! Die DreamCast in allen Ehren... dieser Urcomputer verdient IMHO einen Bonus für Treue. (^,-)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
hardi40 schrieb am
Oh ja - das kenne ich noch - habe es früher auf dem Amiga 2000 gespielt. War aber echt schwer, wenn ich mich recht erinnere. Habe es noch irgendwo im Keller - zusammen mit dem A2000
HorstKevin01 schrieb am
Bin ja n Fan von Shoot\'em\'Ups alter Machart. Vor allem auf die Dreamcast-umsetzung freu ich mich. Endlich mal wieder Software für das Gerät.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Sagt euch der Name »Katakis« noch etwas? Falls nein, seid ihr vermutlich zu jung, denn der R-Type-Klon war einer der populärsten 2D-Shooter auf dem C64. Der damalige Programmierer <A href="http://www.denarisoftware.de" target=_blank>Manfred Trenz</A> sitzt jetzt, zusammen mit der Demo-Crew <A href="http://www.smash-designs.de" target=_blank>Smash Designs</A> (die vor kurzem Turrican 3 auf C64 portiert haben)  an einem Nachfolger - immer noch 2D, immer noch pausenlose Action, immer noch hammerhart. Das Spiel soll noch 2005 erscheinen, und zwar für PC und, festhalten, C64. Umsetzungen für Nintendo DS, GBA und, nochmals festhalten, Dreamcast sind angedacht.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=38903" target="_blank">Katakis 2: Katakis 2 kommt!</a>
schrieb am

Facebook

Google+