Auto Assault: Ersteindruck vom MMORPG - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: NetDevil
Publisher: NCsoft
Release:
13.04.2006

Leserwertung: 95% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Auto Assault - Ersteindruck

Das postapokalyptische Online-Rollenspiel Auto Assault nähert sich langsam aber sicher der nächsten Beta-Phase und wir konnten einen Blick auf eine aktuelle Version werfen. Im MMORPG steuert ihr ein stetig verbesserungsfähiges Fahrzeug durch eine Wüstenlandschaft, löst dort zahlreiche Aufträge und zerlegt böse Gegner. Dabei fällt auf, dass die Umgebung ziemlich interaktiv ist und ihr viele Gegenstände (z.B. Häuser) in der Umwelt zerstören könnt.

Vom Gameplay her setzt Auto Assault mehr auf knackige Action, schließlich flitzen die meisten Fahrzeuge ziemlich schnell durch die Gegend. Dabei haben die Entwickler einen Mittelweg zwischen Realismus und Fun-Faktor gefunden und so endet nicht jeder lange Sprung mit einem Totalschaden. Trotzdem sorgt die Havok-Engine für einen gewissen Echtheitsfaktor. 

Sammel-Fans kommen übrigens auch auf ihre Kosten, da die Feinde gerne mal den ein oder anderen Gegenstand fallen lassen. So könnt ihr langsam euer Vehikel verbessern, aufwerten oder in ein neues Fahrzeug einsteigen.

Grafisch weiß das Spiel mit schönen Effekten zu überzeugen, aber die Landschaft wirkt zu karg, leblos und manchmal auch lieblos. Hier müssen die Entwickler noch Hand anlegen und wie sich die Missionen gestalten, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Ersteindruck: Gut


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+