von Marcel Kleffmann,

Auto Assault - drittes Update verfügbar



NCsoft Europe hat die dritte kostenlose Erweiterung für Auto Assault (ab 10,95€ bei kaufen) auf die Server aufgespielt. Alle Auto Assault-Spieler können sich über neue Instanzen (für Anfänger und Profis) sowie Verbesserungen am Außenpostenmarken-System und den Fertigkeiten freuen. Sämtliche Details verraten die kompletten Patchnotes:



Hinzugefügt

  • So lange hat Finsterbiss nach seiner Mutter gerufen, jetzt ist es soweit - es gibt jetzt die Chance, dass sie auch auftaucht.
  • Das neue "Kriegstreiber"-Set ("Warmonger") ist jetzt für Außenpostenmarken beim INC-Händler erhältlich. Außerdem kann man jetzt ein "The Tower"-Set vom neuen Justice-Boss (Lv. 80 Instanz) erbeuten.
  • Alle Spezies können sich jetzt 4 neue Panzerkettenvariationen (Lv. 24, Lv. 48) zulegen.
  • Eine neue Warnmeldung wurde hinzugefügt, die warnt, wenn Außenpostengeschütze oder -infanterie der eigenen Spezies unter Beschuss stehen.
  • Neue Level 18 Konvoi-Instanzen eingefügt.
    • Menschen: Scav Rebellion: sprecht mit Houston in der Militärbasis.
    • Biomek: 5 Internierungsmissionen: sprecht mit dem Terminal Bastion-26 in Winston)
    • Mutanten: 5 La Leche Madre-missionen: unterhaltet Euch mit Warren in Borderton)
  • Malachit - Neue Gefahrenmodusmeks in der Demonstrationsarena.
  • Megawatt-Bogen - der Trefferchancen-Offensivbonus wurde nicht korrekt angezeigt.
  • Taktischer Mikronuklearsprengkörper - Durchschlagskraftbonus zur Beschreibung hinzugefügt.


Änderungen

  • Die Beschränkungen auf Deflektion und Resistenzen im PvP sind aufgehoben.
  • Es gibt nun zwei Möglichkeiten, an Außenpostenmarken zu gelangen:
  • Die eine Möglichkeit besteht, Außenposten wie bisher zu erobern und zu halten - hier hat sich jedoch die Menge an Marken geändert, die ausgezahlt werden. Nach einer halben Stunde erhält man eine Marke, nach einer weiteren halben Stunde kommt eine weitere Marke.
  • Für jeden Abschuss eines Gegners (PvP!) besteht eine prozentuale Wahrscheinlichkeit, eine Marke zu erhalten. Die ausschlaggebenden Faktoren dazu sind: die Anzahl Außenposten, die von der eigenen Spezies gehalten werden und die Anzahl eigener Kämpfer im Ground Zero.
  • Im Grafikinterface wird die Wahrscheinlichkeit, eine Marke vom aktuellen Ziel zu erhalten, als Prozentzahl angezeigt.
  • NSC mit besonderen Storymissionen, werden jetzt durch gold-gelbe Lichtsäulen hevorgehoben.
  • Finsterbiss sollte jetzt ein wenig anspruchsvoller sein.
  • Clannamen werden jetzt unterhalb des Charakternamens angezeigt.
  • Der Ladevorgang beim Zonenwechsel sollte jetzt etwas schneller gehen.
  • Die Grundeinstellung bei der Beuteverteilung ist jetzt so geändert, dass die Beute zwischen den Konvoimitgliedern verteilt wird, anstelle an den Spieler zu gehen, der den Todesstoß gesetzt hat.
  • Die folgenden Verbrauchsmaterialien mit Präzisionsboni haben jetzt einen gemeinsamen Timer:
    • Beutel fettige Flügel
    • Gebratene Stachligatorschnitzel
    • CB'er-Straßenfleisch
    • Modifizierter Zielfinder (Mk. I bis Mk. VI)
    • LIDAR-Stoß (Mk. I bis Mk. VI)
    • Nano-Sensoren (Mk. I bis Mk. VI)
  • Die Vorlage für die Hestia Raketenabwehr erfordert nun eine Aufbereitete Phasenmatrix ansteller der hochwertigen Version.
  • Estlin ist ein paar Meter Eingang zum Internierungslager verschoben worden.
  • Alle Gegestände, die seltener als Xeno Artefakte sind, werden jetzt mit goldener Schrift dargestellt, um die Seltenheit von Battlemaster- und Kriegstreibergegenständen besser zu unterstreichen.
  • Stirbt ein Spieler ohne auf den "Abholen"-Button zu drücken, kommt INC jetzt automatisch nach zwei Minuten.
  • Medaillen die besondere Boni gewähren, haben jetzt sofortige Auswirkungen. Die Rollover zeigen nun die Wirkung in grüner Schrift auch an.
  • Die deutschen und französischen Übersetzungen wurden überarbeitet.
  • Die Variablen und Modifikationen des "Blind"-Zustands wurden geändert.
  • Boni auf Fertigkeiten werden jetzt nach Steigeren der Fertigkeit korrekt angezeigt und verwendet.
  • Einige Rezepte für Ornamente wurden so geändert, dass sie den Fertigkeitsbereich zwischen 180 und 200 abdecken.
  • Der Tower hat jetzt ein paar Tricks mehr auf Lager.
  • Die Beuteliste der Chariots verändert.
  • Mommas Biss verursacht jetzt Energie- und Korrosionsschaden.
  • Mommas Kiefer verursacht jetzt physichen und Energieschaden
  • Mommas Fänge verursachen jetzt physikalischen Schaden
  • Mommas Stachel verusacht nun physichen, Energie- und Korrosionsschaden.
  • Ablenkung und Resistenzen sollten jetzt korrekt funktionieren. Hinweis: Im PvP skalieren die Werte nach Stufendifferenz zwischen Angreifer und Verteidiger. Greift z.B. ein Level 75 Charakter einen Level 80 Charakter an, wird nur die Hälfte der Ablenkung und Resistenzen des Verteidigers in die Berechnung des Schadens einbezogen. Ein Level 78, der einen Level 80 angreift, muss gegen 80% der Verteidigerresistenzen- und ablenkung antreten.


Änderungen an den Fertigkeiten

  • Alle Fertigkeiten erreichen ihre maximale Stärke jetzt auf Stufe 20. Alle darüber hinaus gehenden Stufen wurden entfernt.
  • Schaden-über-Zeit Fertigkeiten haben nun eine zusätzliche Durchdringungskomponente um der Änderungen bei der Ablenkung entgegen zu wirken.


Biomek

  • Absorptionsnaniten - ein Fehler, der negative Werte der Pulszeiten verursachte wurde behoben. Die normale Pulszeit sind 6 Sekunden, die auf bis zu 3 Sekunden verkürzt werden können.
  • Akkumulator - Punktekosten reduziert
  • Amplifizierende Naniten - Punktekosten herabgesetzt
  • Anregung (Agenten) - sollte jetzt korrekten Schaden-über-Zeit verursachen
  • AssaultMek - Punktekosten leicht reduziert
  • Atrophie - Schaden leicht angehoben
  • Atrophie - Schaden leicht angehoben
  • Biomek-Orden - sollte jetzt funktionieren
  • Biomek-Verteidigung - Punktekosten leicht reduziert
  • Chloridfeuer - Schaden-über-Zeit leicht angehoben
  • Echo - sollte jetzt ganz bestimmt funktionieren, wirklich!
  • Erschöpfung - Schaden leicht angehoben
  • Feldunterstützung - Punktekosten gesenkt, Heilung-pro-Puls angepoasst, Abkühlzeit herabgesetzt, die Cybertekversion ist nicht mehr unterbrechbar
  • Fortschrittliche Implantate - Buff leicht verstärkt, Punktekosten herabgesetzt
  • Gammasturm - Schaden-über-Zeit leicht angehoben, macht nur noch Feuerschaden
  • Jäger - Punktekosten reduziert
  • Kampfkoordination - Chance auf Kritische Treffer wurden nicht korrekt angezeigt. Außerdem wurde ein Präzisionsbonus angezeigt - dies ist aber ein Offensivbonus. Dieser Bonus wurde angepasst, da zwei gestapelte Boni sich weit über das geplante Maximum addierten. Die Energiekosten wurden gesenkt und die maximale Anzahl von Zielen auf 6 reduziert.
  • Kaustische Errosion - sollte jetzt funktionieren
  • Korrosions-Beeinträchtigung - der Schaden-über-Zeit wurde leicht erhöht.
  • Nanitenbelebung - Ablenkungsbonus reduziert, Punktekosten stark herabgesetzt
  • Naniten-Restruktuierung - Punktekosten leicht reduziert
  • Nanitenschwarm - hat jetzt eine prozentuale Trefferwahrscheinlichkeit und ist nicht mehr abhängig von der Verteidigung des Ziels
  • Nanoscrambler-Geschützturm - Punktekosten leicht reduziert
  • Nanotransfer - Schaden leicht angehoben und Heilung leicht reduziert
  • Redormation - Abkühlzeit stark reduziert, Heilung entsprechend verringert
  • Reparatur (Cybertech) - ist jetzt Heilung-über-Zeit
  • Reparaturvirus - Heilung angehoben, Abkühlzeit leicht reduziert, sollte jetzt auch den Anwender anvisieren können, Heilung erhöht
  • Retroreparatur - Anzähl Ränge reduziert, Punktekosten reduziert, heilt jetzt nicht mehr Anwender und Ziel gleichzeitig, Energiekosten herabgesetzt
  • Saure Überraschung - Schaden leicht angehoben
  • Säurephase - verursacht nur noch Säureschaden
  • Strahlungsreparatur - Punktekosten herabgesetzt, wirkt jetzt als Flächeneffekt Direktheilung
  • Taktischer Mikronuke - Abkühlzeit verringert, Energieschadenskomponente entfernt, Feuerschaden erhöht.
  • Verfall - sollte jetzt funktionieren
  • Zündung - Schaden angehoben


Menschen

  • Autopuls-Schildtechnik - Aufladezeit angehoben. Schaden, Stufen etc. wurden nicht geändert.
  • Booster-pack - jetzt Heilung statt Heilung-über- Zeit, Abkühlzeit leicht reduziert, Energiekosten herabgesetzt
  • Eliteförderung - Punktekosten herabgesetzt
  • Fortschrittliche Panzerung - Punktekosten reduziert
  • Geladenes Chassis hat jetzt 15 Ränge
  • Hestia HUD - Punktekosten reduziert
  • Holo-Stealth - die Abkühlzeit beginnt jetzt - wie bei allen Tarnfertigkeiten - wenn die Tarnung aufgehoben wird
  • Kampftechnologie - Punktekosten reduziert, Defensivbonus leicht reduziert
  • Koordinierte Reparatur - Abkühlzeit stark reduziert, Heilung entsprechend des neuen Timers reduziert
  • Kühlende Emission - Punktekosten reduziert
  • Lichtblitz - Abkühlzeit auf 30 Sekunden angehoben, ein einzelner Gegner muss anvisiert sein, Distanzkomponente hinzugefügt.
  • Magnetische Blockade - Länge des Feuerverlusteffekts (No Fire) herabgesetzt, Punktekosten reduziert
  • Magnetische Paralyse - der verursachte Schaden ist jetzt im Rahmen anderer Flächeneffekte herabgesetzt worden.
  • Megawatt-Bogen - Abkühlzeit reduziert, Schaden-über-Zeit und Energieverlust sollten jetzt korrekt funktionieren.
  • Notfall-Reparatur - jetzt mit verstärkter Wirkung
  • Paralyse-Aura - hebt die Tarnung nicht mehr auf
  • Schildtechnologie - Punktekosten herabgesetzt
  • Statikladung - Trefferwahrscheinlichkeit verbessert, Punktekosten herabgesetzt
  • Taktischer Uplink - diese Fertigkeit hatte angezeigt, dass sie einen Bonus auf Präzision gibt, ist aber ein Bonus auf den Offensivwert (der die Trefferchance von Waffen und Fertigkeiten verstärkt). Kommandosoldaten und Pioniere konnten dadurch einen ungewollt hohen Angriffswert erreichen. Die Fertigkeit tut jetzt das, was sie soll: sie gibt einen Bonus auf die Trefferwahrscheinlichkeit. Punktekosten der Pionierversion herabgesetzt
  • Theorie Studium - Tech-komponente hinzugefügt, Anzahl der Ränge auf 10 reduziert, Punktekosten herabgesetzt
  • Überladungsannahme - jetzt nicht mehr Heilung-über-Zeit
  • Verteidigungsmatrix - sollte jetzt korrekt skalieren, Punktekosten herabgesetzt
  • Wärmelenkung - Punkte- und Energiekosten herabgesetzt


Mutanten

  • Archonten erhalten jetzt auf Level 60 eine neue speziesabhängige Spezialfertigkeit namens Phaseneinheit
  • Absorption - ein Fehler, der negative Werte der Pulszeiten verursachte wurde behoben. Die normale Pulszeit sind 6 Sekunden, die auf bis zu 3 Sekunden verkürzt werden können.
  • Anregung - sollte jetzt korrekten Schaden-über-Zeit verursachen, der Schaden wurde ebenfalls angepasst.
  • Blutbarriere - Auf 5 Ränge erweitert, kann jetzt auf Anwender und Pets benutzt werden.
  • Blutdetonation - Schaden leicht angehoben, Punktekosten herabgesetzt
  • Blutsättigung - auf 12 Ränge reduziert, Abkühlzeit reduziert, Heilung-pro-Puls erhöht
  • Blutstachel - Punktekosten reduziert, Genauigkeitsbuff leicht verbessert, Energiekosten leicht erhöht, ist jetzt eine passive Flächeneffektaura, auf 15 Ränge reduziert.

  • Die Veränderten - der Effekt sollte nun den Benutzer und Ziele in einem Umkreis (PBAE) beeinflussen
  • Drückende Phase - Energieschaden entfernt, Kontaminierungsschaden erhöht, Stärke des Rückstoßes herabgesetzt, so dass Gegner nicht mehr quer durch die Zone fliegen können, Energiekosten herabgesetzt.
  • Eingebung des Rechtschaffenen - der Präzisionsbonus wurde angehoben
  • Energieresistenz - Punktekosten reduziert
  • Energieresistenz (Heilerklasse) - Punktekosten herabgesetzt
  • Erkenntnis des Archonten - Punktekosten leicht herabgesetzt
  • Erkenntnis des Schamanen - Buffbonus leicht verstärkt, Punktekosten herabgesetzt
  • Erschaffung - jetzt mit verstärkter Wirkung
  • Fulminanz - die Dauer des Effekts sollte nun korrekt mit der Fertigkeitsstufe skalieren
  • Geißel des Ketzers - jetzt ei gleichem Schaden auf 5 Pulse reduziert. Legionärs- und Rächerversionen aneinander angepasst. Wiederaufladung auf maximal 16 Sekunden heraufgesetzt.
  • Geistphase - Der Furchteffekt dauert nun 5 Sekunden an. Der Minimalschaden wurde leicht angehoben, Schaden leicht erhöht, Punktekosten reduziert
  • Göttlicher Zorn - Punktekosten herabgesetzt, Abfrage der Trefferchancen-Wahrscheinlichkeit hinzugefügt
  • Jäger - Punktekosten reduziert
  • Jareds Fluch - der verursachte Schaden war wesentlich zu hoch. Der Schaden, die Punktekosten und die Abkühlzeit wurden reduziert
  • Läuterung - jetzt Direktheilung, Abkühlzeit reduziert, Heilkomponente verbessert, Schaden erhöht
  • Neukombinierung - jetzt Direktheilung, Flächeneffekt hinzugefügt, Abkühlzeit leicht reduziert. Der Trefferpunktebonus dauerte nur 1 Sekunde, was nicht besonders hilfreich war. Das wurde nun verlängert. Außerdem wurden die Punktekosten herabgesetzt.
  • Nukleare Phasenexplosion - Durchschlagskraft erhöht, Energiekomponente entfernt, Kontaminierungsschaden erhöht, Abkühlzeit reduziert
  • Organisches Harz - Punktekosten herabgesetzt
  • Phantomwind - Punktekosten herabgesetzt
  • Phasen-Blutwürger - Reichweite, Trefferwahrscheinlichkeit und Maximalschaden erhöht.
  • Phasengestrüpp - Punktekosten leicht herabgesetzt
  • Phasenillumination - hat nun eine prozentuale Trefferwahrscheinlichkeit und ist nicht mehr von der Verteidigung des Ziels abhängig
  • Phasenillumination - Punktekosten herabgesetzt
  • Phasen-Malmer - Bewegungsgeschwindigkeit, Maximalschaden, Trefferwahrscheinlichkeit und Durchdringung des Nahkampfangriffs erhöht. Reichweite, Trefferwahrscheinlichkeit und Maximalschaden des Kontaminations-Fernangriffs erhöht.
  • Phasenranke - Punktekosten reduziert, TP sollten nun korrekt gebufft werden
  • Phasenschild - Anzahl der Ränge auf 12 reduziert, Punktekosten herabgesetzt
  • Phasenstoß - Dauer von 4 auf 8 Pulse verlängert
  • Phasen-Straußenschwarm - die Pets bewegen sich nun doppelt so schnell wie bisher.
  • Phasenverhinderung - hat nun eine bessere Trefferwahrscheinlichkeit
  • Phasenverschiebung - die Resistenzverstärkung wurde angehoben
  • Phasenwolke - hat nun eine prozentuale Trefferwahrscheinlichkeit abhängig von der Fertigkeitsstufe und nicht von der Verteidigung des Ziels
  • Qual - Punktekosten herabgesetzt
  • Rekonstitution - den neuen Fertigkeitsstufen entsprechend angepasst
  • Religiöser Eifer - der Effekt sollte nun den Benutzer beeinflussen
  • Revitalisierung - Abkühlzeit stark reduziert, Heilung entsprechend angepasst
  • Säurephase - verursacht jetzt nur noch Korrosionsschaden
  • Taktische Führung - Punktekosten herabgesetzt
  • Ursaischer Schrei - Trefferwahrscheinlichkeit erhöht
  • Verankerung - auf 15 Ränge reduziert
  • Verbranntes Blut - verursacht jetzt Scahden über Zeit, Schadensart ist jetzt Feuer
  • Verkrustetes Blut - Ablenkungsbonus leicht herabgesetzt, Punktekosten herabgesetzt
  • Verschiebung - Punktekosten reduziert
  • Vision des Schamanen - Buffbonus leicht verstärkt, Punktekosten herabgesetzt
  • Zustrom - Punktekosten herabgesetzt


Behobene Fehler

  • Einige Grafikfehler beseitigt
  • Einige Fehler beseitigt, die zu Client- oder Serverabstürzen führen können.
  • DirectSound-Fehler behoben
  • Charaktererstellung: Beim Wechsel zwischen Haar und Helm wird die Frisur nun zwischengespeichert.
  • Ein Fehler mit dem Biomek-Flamer, der auftreten konnte, wenn ein Gegenstand erzeugt wurde, während ein anderer noch aktiv war, wurde beseitigt.
  • Beim Experimentieren ohne dass Änderungen an der ursprünglichen Blaupause vorgenommen wurden, sollte die Anforderungen an Stufen, der Präzision oder die Panzerung nicht mehr geändert werden.
  • Von Pets gewirkte Effekte haben jetzt den korrekten Level, der in der Schnellzugriffsleiste angezeigt wird. Damit wirken sich Fertigkeitsboni nicht nur auf die Stufe des Pets sondern auch auf die gewirkten Effekte aus.
  • Ein Fehler beim Umräumen des Kofferraums, der zur Ablegen ins Inventar gescheitert ... Server meldet Fehler."-Meldung führte ist behoben. Sollte diese Meldung dennoch auftauchen, meldet diese bitte.)
  • Interne Änderungen an der Inventar-Struktur sollten die Desynch-Probleme weiter reduzieren bzw. ganz beheben.
  • Tarnung: Die Icons für Automatische Reparatur sollten nicht mehr über den Fahrzeugen getarnter Charaktere schweben. Außerdem verschwinden die getarnten Spieler jetzt ganz von der Minikarte anderer Spieler und werden nicht mehr als rote Punkte an ihrer letzten bekannten Position angezeigt.
  • Gravitationsfallgrube - wird eine neue Fallgrube gesetzt, während ältere noch aktiv sind, wird die älteste jetzt deaktiviert.
  • Ablenkung und Resistenzen funktionieren wie gewünscht. Hinweis: Die Werte skalieren mit der Stufendifferenz zwischen den Spielern. Ein 80-er Spieler hat für einen Level 75-er Angreifer halbierte Werte für Ablenkung und Resistenzen. Bei Stufengleichheit skaliert der Wert auf 100%.
  • Die Anzahl an möglichen Verbesserungen von Gegenständen ist gestiegen.
  • Mommabite ist scheuer geworden - aber wenn sie auftaucht wird es wehtun.
  • In Städten herrscht nun wieder Flugverbot für Charaktere.
  • Sterbende Mobs reißen jetzt nicht mehr den Client mit ins Grab
  • Fulminanz hat jetzt die geforderte Reichweite
  • Experten-Ornamente sind in der Stufe gestiegen
  • Gadgets für Feuerresistenz sollten jetzt angezeigt werden.
  • Die Rückstoßkomponente vieler Fertigkeiten wurde entfernt - man sollte jetzt nicht mehr wild in der Gegend herumgeschubst werden können.
  • Blendungsfertigkeiten ("Blinds") funktionieren jetzt wie geplant: Sie setzen die Genauigkeit von Fertigkeiten und Waffen des Ziels um 50% herab.
Quelle: NCsoft Europe

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