von Marcel Kleffmann,

City of Villains - Ersteindruck



"Superhelden sind doch langweilig" - falls ihr dieser Ansicht seid, dann ab in die City of Villains. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger zu City of Heroes, der allerdings auch in Verbindung mit der Helden-Saga funktioniert (PvP inklusive).  Zunächst müsst ihr euch einen richtig "böse aussehenden" Charakter erstellen und hierbei werden euch verdammt viele Möglichkeiten (Leder, kantige Zacken, Stacheln, Tattoos, etc.) geboten. Anschließend dürft ihr euch in großen Gebieten richtig austoben und gemein sein. Allerdings klaut ihr keine Handtaschen von NPCs oder solche Kleinigkeiten, sondern macht große Coups, basierend auf Quests (Kidnapping, Banküberfälle, Infiltrieren, etc.).



Neue Archetypen und frische Fähigkeiten werden ebenfalls hinzugefügt. Sehr interessant ist auch die Tatsache, dass ihr eure eigene Basis bauen könnt - mit passendem Editor, coolen Einrichtungs-Gegenständen und Verteidigungsanlagen. Seid ihr schließlich zufrieden mit dem Unterschlupf und habt ein wichtiges Objekt (durch spezielle Missionen) erbeutet, könnt ihr es in eure Basis legen und die Helden zum Angriff "einladen".



Im 4. Quartal 2005 soll City of Villains erscheinen und auch an der Grafik bzw. der Umgebung hat sich im Vergleich zum Vorgänger einiges getan - vor allem in Bezug auf die Abwechslung.



Ersteindruck: Gut





Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am