von Julian Dasgupta,

Spore: Spielziel & Youtube-Fkt.

Spore (Simulation) von Electronic Arts
Spore (Simulation) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts


Die Redaktion des Games for Windows-Magazines hatte vor Kurzem die Gelegenheit, Spore (ab 22,00€ bei kaufen) anzuspielen. Wer nicht nur einfach Lebewesen und Zivilisationen entwickeln will, wird erfreut sein zu hören, dass es auch ein übergreifendes Spielziel gibt. So kann und sollte man sich in der letzten Phase der Evolutionssimulation über die Spiralarme der Galaxis langsam in die Mitte vorarbeiten.

Um das Zentrum herum hat sich eine sehr spezielle Alienrasse breit gemacht, die sowohl für Diplomaten als auch für Kriegstreiber eine etwas härtere Nuss darstellen dürfte. Was im Zentrum selbst auf den Spieler wartet, wollte Will Wright allerdings noch nicht verraten, sondern hofft, dass der Spieler überrascht sein wird.

Hobby-Götter, die Freunden oder anderen Spore-Anhängern ihre eigenen Kreationen vorführen wollen, ohne ihnen die Spieldaten oder Screenshots zuzuschicken, können dies auch einfach mit Bewegtbildern tun. Spore bietet die Möglichkeit, Videos aufzuzeichnen und diese dann direkt aus dem Spiel heraus zu Youtube hochzuladen.

Quelle: GFW-Podcast

Kommentare

LMTr47 schrieb am
freu mich auf das spiel :Daumenrechts:
träxx- schrieb am
oCoo hat geschrieben:sind bestimmt menschen in der mitte :P
mein leben hat kein sin mehr :lol:
Frost.Leib schrieb am
@oCoo
na toll jetzt hast du es veraten ;)
oCoo schrieb am
sind bestimmt menschen in der mitte :P
träxx- schrieb am
mhh ich freu mich immer mehr auf das spiel :D
die youtube funktion klingt gut
schrieb am
Spore
ab 22,00€ bei