von Julian Dasgupta,

Hellgate: London: Pauschalabo für $150

Hellgate: London (Rollenspiel) von Namco / EA
Hellgate: London (Rollenspiel) von Namco / EA - Bildquelle: Namco / EA


Vor ein paar Tagen hatte es sich bereits angedeutet, jetzt sind auch die weiteren Details bekannt: Wer einen Elite-Account für Hellgate: London (ab 30,95€ bei kaufen) in Betracht zieht, der kann entweder monatliche Gebühren entrichten - oder eine einmalige Zahlung von 150 Dollar (im Falle der US-Version) leisten, um zeitlich unbegrenzt in der Elite mitzumischen.

Wer in den Genuss des Abos auf Lebenszeit kommen will, muss Hellgate vorbestellen. Die Möglichkeit, den Lifetime-Elitezugang zu erwerben besteht zudem nur bis zum 30. November. Der Vorbestellern zur Verfügung gestellte Code ermöglicht es einem auch, am vom 17. September bis zum 7. Oktober laufenden Betatest des Action-RPGs teilzunehmen. Außerdem erhält man in Abhängigkeit vom Händler, bei dem man vorbestellt, auch noch eine speziell gefärbte Rüstung.

Das Angebot scheint im Moment für den nordamerikanischen Raum zu gelten, da es sich bei den aufgeführten Handelsketten um dort ansässige Unternehmen handelt. Zur Verfügbarkeit in hiesigen Gefilden gibt es bis dato keine Angaben. Wer bereits einen Betacode hat, kann auf dieser Seite einen Account erstellen.

Im zweiten Teil seines Gesprächs mit Newsweek spricht Bill Roper übrigens über de bezahlpflichtigen MP-Ansatz. So sei der Name "Elite" eigentlich nur eine interne Bezeichnung gewesen, die die Redakteure von Games for Windows aufgeschnappt und in ihrem Artikel verwendet hatten - man selbst sei gar nicht so glücklich damit, da viele Spieler den Namen wohl falsch verstehen und das Gefühl haben könnten, dass der standardmäßige, kostenlose Mehrspielermodus nichts taugen würde.



Quelle: VE3D

Kommentare

Vtec schrieb am
ich habe genauso wenig an der beta teilgenommen, und beziehe mich auf die medien.
mods wie CS (wurde doch glaube ich von 2 freunden ins leben gerufen, die nun bei einer bekannten spiele-schmiede beschaeftigt sind, oder?) sind keine zusatzinhalte in einem spiel, sondern wie der name schon sagt, eine modifikation vom eigentlichen spiel.
die vorteile fuer nutzer die zahlen, richten sich groesstenteils an clans, dies geht aus einigen news hervor (wie auch hier vor garnicht langer zeit). ein beispiel ist zb die gruendung eines "gildenhauses", was nur zahlende nutzer koennen, "normale" nutzer koennen ihnen (bzw den clans) dennoch beitreten. wenn du nicht zahlst, wirst du aber genau das gleiche spiel erleben koennen, also sagen wir mal (so wie du es darstellst) 100% "normal" und 100% + prof. gerichteten schokoriegel fuer "premium". um es mal klar auf den punkt zu bringen: das spiel ist noch nicht draussen, also kann niemand (weder du noch ich) sagen, wie genau das am ende aussieht.
wir reden ueber hack`n´slay (oder wie sich das auch schreibt..), und nein, ich kenne bill roper nicht persoenlich. ich weiss aber, dass er ein ausnahmetalent ist. dies hat er ja in der vergangenheit des oefteren bewiesen. das du behauptest, er (bzw sein team) wuerde die com schamlos anluegen, halte ich fuer ein bischen weit her gegriffen, oder?
desweiteren habe ich dich kein stueck von oben herab angesehn, und dich versucht zu erniedrigen. deine argumente waren einfach (um es mal klar zu sagen, bin heut irgendwie so drauf :? ) totaler scheiss. :o
die von dir aufgezaehlten beispiele richten sich alle an shooter, und waren allesamt unpassend, bzw nicht gerade sinnvoll. sei ehrlich, hast du dich jemals etwas intensiver mit HGL befasst? nach deinem letzten post zu urteilen, liest du nur ueberschriften :P
so, nun lach mal wieder und fuehl dich nicht ans bein gepinkelt.. aeh gepisst!
n8mahr schrieb am
@nubcore
leider habe ich nicht am beta test des spiels teilgenommen, so wie du offensichtlich.
ich kann mich halt nur aus diversen print und onlinemedien über das spiel informieren.
CS: nur weils die community und nicht valve gemacht hat, ist es dennoch für hl gewesen, ohne gings nicht. also klar ein zusatz zu hl. das du cs als "was anderes" einstufst, sei dir gegönnt, mir dann auch egal. cs war übrigens nur ein beispiel .
HGL
wenn es eine HGL version gibt, die MEHR kann.. nun das ist wie mit dem halbvollen/halbleeren wasserglas. DU sagst: die standardversion ist 100%, die elite ist 120%. ICH sage, die elite ist 100%, die standard nur 80%.
wo ist dein problem?
ich bin also dumm, weil ich das so sehe? komm mal von deiner wolke.
und ahnung vom "genre" ... ja, über welches GENRE reden wir denn hier ?
ist es ein hardcore rollenspiel bei dem man abundzu in 3d ansicht wechselt mit 2000teilnehmern pro server ?
oder wohl doch eher ein diablo in 3d , was den namen ROLLENSPIEL zwar nicht verdient.. aber wie soll mans sonst nennen ?
und ahnung von den machern.. ja, sorry, billy roper ist leider nicht mein nachbar, ich habe noch nicht mit ihm und seiner frau zu abend gegessen und auch der rest des teams läd mich nicht ein wenn die bowlen gehen... wie isses denn bei dir so? sinds alles nette buddies von dir ?
mensch, was hab ich keine ahnung.. ja, tut mir leid, das ich keinen dedicated server von HGL bei mir im wohnzimmer habe, so wie du, und halt GENAU weiß, wieviel traffic der generiert bei soundsovielen spielern etc...
und das mit den zusatzinhalten habe ich dir schon oben versucht zu erklären.
keine besseren werte? nur andere farben?
wie gutgläubig bist du denn?
ob der olle roper (frei nach ullbricht) sagt: "keiner hat die absicht, bessere items einzubauen!"
oder ob er es nicht sagt, interessiert 2 tage nach release keinen elite/premium kunden, wenn sie von normalos virtuell verkloppt werden.
deinen tollen rat kann ich dir also nur zurückgeben, bevor du hier so merkbefreit...
Vtec schrieb am
@n8mahr
2) das es für HL, CS, UT, Qx keine zusatzinhalte gab, war mir garnicht bewusst. huch! ;) also streng genommen ist CS sogar ein zusatzinhalt für HL gewesen.. und, hats was gekostet ?
nö.
die macher von CS haben mit den entwicklern von HL soviel ich weiss nichts am hut.. oder siehst du das anders? streng genommen ist CS KEIN zusatzinhalt.. aber du musst es wissen!
3) thema CS: und wenn ich mir nun cs:source kaufe, habe ich ein spiel gekauft und kann es so lange spielen bis ich schwarz werde und muss kein abo abschliessen. ich finde die idee eines ABOs für ein spiel Sch**** !
wenn du dir HGl kaufst, bekommst du (wie schon zich mal geagt wurde) ein vollwertiges spiel, was dich (abgesehn vom kauf des spiels) nichts kostet :wink: . somit kannst du solange HGL zocken bis du rosa wirst, und musst kein abo abschliessen.
das laecherlichste an deiner aussage ist aber dies:
bei mmorpg mag es ja noch sinn ergeben, wegen der krassen hardwareanforderung an die server .. aber spiele mit < 100 leuten sollte jeder durchschnittliche mietserver bedienen können - und den vergleich mit hellgate = wow sehe ich deswegen nicht.
dazu muss man echt nichts mehr sagen, oder? man merkt einfach, wieviel ahnung du von diesem genre, bzw den machern von HGL hast :)
5) @spunior :
wäre ein spiel ala diablo nicht schon virtuelles schwanzmessen genug "haha, mein schwert macht mehr schaden als deins", wird hier mit dem "haha, meine el1teschwert rul0rt deine standarditems weg" noch die krone aufgesetzt..
woher ich das weiß, das es extra elite items geben wird ? nun , die MUSS es geben! ganz einfach. kein "progamer" gibt 10? im monat aus, nur damit er genau so gut ist wie der normalo. er will spezielle items, sein char soll besser sein als der normalo !! um atmosphäre im spiel durch zusatzinhalte gehts doch niemandem. schaden austeilen, das ist wichtig!
was du hier abgibst ist echt nur noch zum lachen! da du ja soviel ueber HGl bescheid weisst, wird dir sicher klar sein, dass ganz klar gesagt...
heyerfe schrieb am
das ganze kann ja auch nur ein Bluff sein.
Jetzt sagen sie man hätte nur einen Monat Zeit sich zu entscheiden und ein paar Monate später wird es dann wieder jedem angeboten.
n8mahr schrieb am
oh mann :(
@koenny/kraven
ich stimme euch ja zu, dass server geld kosten...
aber
1) da legt flagship fest, dass NUR sie server erstellen dürfen und DANN meint ihr, hey, okay, kostet ja auch geld, also isses ok?
wenn sie nicht den lan -modus gestrichen hätten, bzw den "dedicated server" rausgeben würden, hätten sie sich diese "unglaublichen kosten" ersparen können.
2) das es für HL, CS, UT, Qx keine zusatzinhalte gab, war mir garnicht bewusst. huch! ;) also streng genommen ist CS sogar ein zusatzinhalt für HL gewesen.. und, hats was gekostet ?
nö.
3) thema CS: und wenn ich mir nun cs:source kaufe, habe ich ein spiel gekauft und kann es so lange spielen bis ich schwarz werde und muss kein abo abschliessen. ich finde die idee eines ABOs für ein spiel Sch**** ! wo du wow nennst: bei mmorpg mag es ja noch sinn ergeben, wegen der krassen hardwareanforderung an die server .. aber spiele mit < 100 leuten sollte jeder durchschnittliche mietserver bedienen können - und den vergleich mit hellgate = wow sehe ich deswegen nicht.
4) die community. wird sie mit eingebunden, lebt das spiel und schlägt zum teil ganz abgefahrene triebe. siehe HL/CS bzw Qx mit diversen mods und von fans erstellten servern.
5) @spunior :
wäre ein spiel ala diablo nicht schon virtuelles schwanzmessen genug "haha, mein schwert macht mehr schaden als deins", wird hier mit dem "haha, meine el1teschwert rul0rt deine standarditems weg" noch die krone aufgesetzt..
woher ich das weiß, das es extra elite items geben wird ? nun , die MUSS es geben! ganz einfach. kein "progamer" gibt 10? im monat aus, nur damit er genau so gut ist wie der normalo. er will spezielle items, sein char soll besser sein als der normalo !! um atmosphäre im spiel durch zusatzinhalte gehts doch niemandem. schaden austeilen, das ist wichtig!
6) ich finde das etwas schade und kann nur hoffen, dass flagship mit diesem modell baden geht! wie schon bethesda mit ihren "zusatzinhalten" für stück 1? für ein neues schwert oder eine pferdedecke.....
schrieb am
Hellgate: London
ab 30,95€ bei