Hellgate: London
23.07.2008 03:48, Julian Dasgupta

Namco meldet sich zu Wort

Vor einigen Tagen hatte Flagship eingestehen müssen, das Ende der eigenen finanziellen Möglichkeiten erreicht zu haben. Ein Großteil der Angestellten sei entlassen worden, gab Bill Roper zu Protokoll, betonte allerdings auch, dass man noch alle Rechte an Hellgate: London und Mythos besitze. Das sieht man beim südkoreanischen Publisher HanbitSoft etwas anders, wo man beide Titel gerne in Eigenregie weiterentwickeln würde und derzeit rechtliche Schritte gegen das Flaghip-Management erwägt.

Namco Bandai hingegen hatte sich bisher nicht zur Situation geäußert. Nachdem der Betatest von Mythos auf Eis gelegt wurde, fragten sich nun allerdings auch Hellgate-Besitzer, ob die Server ihres Spiels - welches keinen LAN-Modus bietet - ebenfalls demnächst vom Netz genommen werden. Im Forum ließ nun Zack Karlsson von Namco von sich hören und verkündet dort:

"Ich weiß, alle warten auf eine Ankündigung, und wir würden liebend gerne eine machen - im Moment geht aber alles noch etwas drunter und drüber und und uns liegen noch nicht alle Informationen vor. Sobald das der Fall ist, werden wir hier im Forum posten, auf der Webseite und auch ansonsten überall, wo wir euch finden können.

In der Zwischenzeit - macht euch keine Sorgen. Das Spiel läuft, die Server werden nicht kurzfristig verschwinden und alle größeren Statusänderungen werden im Voraus mitgeteilt.

Ich würde euch um etwas Geduld bitten, während wir hier versuchen, Klarheit zu schaffen und einen neuen Kurs zu setzen. [...]"

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.