Hellgate: London: MP: Ende Januar ist Schluss - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Flagship Studios
Publisher: Namco / EA
Release:
30.10.2007
Test: Hellgate: London
81

Leserwertung: 74% [20]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Hellgate MP: Ende Januar ist Schluss

Im Sommer hatte Flagship eingestehen müssen, dass Hellgate: London nicht der erhoffte Erfolg geworden war - das Studio war pleite. Nachdem die Mannen um Bill Roper die Segel streichen mussten, sprang Namco Bandai ein und erklärte sich bereit, den Weiterbetrieb der Server sicherzustellen.

Allzu lange wird das allerdings nicht mehr der Fall sein: Auf der offiziellen Webseite des Spiels gibt der Publisher bekannt, dass die Server am 31. Januar 2009 vom Netz genommen werden. Damit wird gleich die komplette Mehrspielerkomponente des Action-RPGs gekappt - Hellgate bietet bekanntermaßen keinen LAN-Modus und ist auf die zentralen Server angewiesen. Mit der Entscheidung für jenen Ansatz hatten die Entwickler schon im Vorfeld der Veröffentlichung einige Kritik auf sich gezogen, in drei Monaten schließlich wird das damals von einigen Spielern prophezeite Szenario dann eintreten.

Kommentare

BetaSword schrieb am
Auf http://www.hellgatelondon.de/ Habe ich gerade gelesen, dass jetzt alle Accounts Subscriber-Umfang haben, das war's dann wohl für die bezahlenden Spieler!
Da bin ich froh, dass ich keinen Bock hatte dafür extra zu blechen.
Loser des Tages: Hellgate:London-MP-Subscriber(Besonders die Lifetime-Subscriber).
Edit: da kommt bei mir gerade die Frage auf: kommt noch Patch2.0 ?
Armcommander schrieb am
AEV-Fan hat geschrieben:
Armcommander hat geschrieben:Diablo3 wird auch keinen LAN Modus bieten, fällt dass dann auch flach für dich ? ;)
Ist das wirklich so? Also ich für meinen Teil werde mir dann Diablo III wirklich NICHT kaufen. Diablo und Lan mit Kumpels gehört in meinen Augen so zusammen wie das Gelbe zum Ei.
Ja der LAN Modus ist tot, jedoch kann man auch auf einer LAN mit Internet spielen, wo ist das problem?
Ich war noch nie auf einer LAN mit Freunden wo wir keinen Router hatten :wink:
johndoe470828 schrieb am
Ich frag mich ob vorher noch der Content Patch 2.0, der ja etliche verbesserungen bringt, offiziell erscheint, denn seit Juli ist der ja schon auf den Testservern...keine Ahung warum der nicht endlich Live geht.
Es wäre das mindeste was man für die zahlende Kundschaft noch tun müsste.
Und jetzt wo das feststeht sollte man zumindest einen LAN-Patch im Januar veröffentlichen, kann ja nicht so schwer sein. Ansonsten kann man mit dem Spiel ja nix mehr anfangen, im SP ist das ja einfach nur öde.
TheFango schrieb am
SPF hat geschrieben:Kann man das nicht wenigstens per Patch nachreichen, dass man 'nen MP privat am Leben erhalten kann? Das wäre ja wohl das mindeste.

Wen interessiert das noch? Studio pleite, Spiel ist ein Disaster, Namco/Bandai hat da nix von....
Hier sind die Hobby Programmierer gefragt.
Q@Arkune
/b/tard =P
johndoe731183 schrieb am
Kann man das nicht wenigstens per Patch nachreichen, dass man 'nen MP privat am Leben erhalten kann? Das wäre ja wohl das mindeste.
schrieb am

Facebook

Google+