Hellgate: London
18.01.2010 11:35, Julian Dasgupta

Wiederauferstehung

Als Musterbeispiel für die Risiken, die beim Abschließen eines Abos auf 'Lebenszeit' auf einen warten, dürfte sich Hellgate: London schon einen Platz in der Spielegeschichte gesichert haben. Ein paar Monate nach der Veröffentlichung hatte Flagship die Segel streichen müssen, vor einem Jahr wurden dann die Server in Nordamerika und Europa vom Netz genommen.

In Asien hingegen hatte der dort für das Spiel zuständige Publisher noch nicht aufgegeben: HanbitSoft schnappte sich den Quellcode und stampfte in Kalifornien sogar ein neues Studio aus dem Boden, das sich um die Weiterentwicklung des Projekts kümmern soll, welches dann später als Hellgate: Resurrection in Südkorea auftauchte und seitdem als Free-2-Play-Titel betrieben wird. HanbitSoft lässt derzeit auch an Mythos arbeiten, welches sich einst bei Flagship Seattle in der Mache befand. (Dessen Kernteam übrigens nach der Pleite flugs Runic Games gründete und Torchlight produzierte.)

Wie HanbitSoft jetzt mitteilt, hat man Namco Bandai die Hellgate-Publishingrechte für Nordamerika und Europa abgekauft. In hiesigen Gefilden soll das Action-RPG demnach noch im Laufe des Jahres wieder online spielbar sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.