Hellgate: London: Noch kein Geschäftsmodell - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Flagship Studios
Publisher: Namco / EA
Release:
30.10.2007
Test: Hellgate: London
81

“Motivierende Monstermetzelei und Gegenstandsjagd mit einigen Schwächen in Atmosphäre und Präsentation!”

Leserwertung: 74% [20]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Hellgate-Rückkehr: Geschäftsmodell steht noch nicht

Gestern hatte HanbitSoft verlauten lassen, man habe die Publishingrechte für Hellgate: London in Europa und Nordamerika erworben. Dort war Namco Bandai bis dato zuständig für das Spiel gewesen - und hatte Anfang 2009 die MP-Server abgeschaltet.

HanbitSoft betreibt das Spiel schon seit einiger Zeit in Form von Hellgate: Resurrection in Südkorea und will das Action-RPG noch vor der Wiederveröffentlichung im westlichen Markt noch in China, Taiwan und Japan an den Start bringen.

Ob Hellgate bei seiner Rückkehr auch hierzulande auf das in Asien gängige Free-to-Play-Modell mit Microtransaktionen oder Abo-Gebühren setzt, steht noch nicht fest. Auf Anfrage von IncGamers ließ der Publisher verlauten, man sei sich noch nicht sicher, wie das Geschäftsmodell aussehen wird.

Kommentare

UberSoldat schrieb am
One_to_strangulate hat geschrieben:Das erste Spiel, was 2 mal in Europa floppen wird.... wow

!!!!Das!
.. Aber wirklich mal, da hat sich jemand aber übelst über den Tisch ziehen lassen.
Noseman4ever schrieb am
öhm das spiel ist derbe geil... ich würde es gleich wieder zocken ^^
Aber es muss eben online sein...
Hatte noch n singleplayerchar aber das ist irgendwie öde da man keine freund oder so platt machen kann ^^
GOGOG HELLGATE! Hat mir sehr gefallen das spiel =)
Kajetan schrieb am
Petrov09 hat geschrieben:Oh man dachte das Game wäre schon tot! :lol:

Noch nie was von Spiele-Zombies gehört?
IceW schrieb am
Oh man dachte das Game wäre schon tot! :lol:
schrieb am

Facebook

Google+