Half-Life 2: Episode 1: Ein paar Worte von Valve - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
30.05.2006
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden

“Zwar sehr kurze, aber intensive Half-Life 2-Fortsetzung.”

Test: Half-Life 2: Episode 1
85

“Zwar sehr kurze, aber intensive Half-Life 2-Fortsetzung.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Zwar sehr kurze, aber intensive Half-Life 2-Fortsetzung.”

Leserwertung: 79% [20]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Half-Life 2: Episode One: Valve spricht

Entwickler Valve hat sich auf der offiziellen Steam-Website zum Thema Episode One geäußert. Zum einen gibt es einen kurzen Inhaltsabriss: Ihr erfahrt viel mehr über Alyx, da ihr einen großen Teil des Spiels an ihrer Seite verbringen werdet - außerdem lernt ihr mehr über Dr. Breen und seine Absichten. Außerdem verrät Valve, warum jetzt der Episodenplan in Kraft tritt: Das Team war von der langen HL2-Entiwcklungszeit so frustriert, dass sie die Fans nicht wieder eine halbe Ewigkeit auf mehr Half-Life-Futter warten lassen wollten. Jede Episode soll jetzt über eine neue Story, neue Spielelemente und natürlich die aktuellste Source-Technologie verfügen.

Quelle: Steampowered

Kommentare

staatsknecht schrieb am
Man kanns halt nicht jedem rechtmachen :!:
Für mich geht das in Ordnung.
Nach wie vor Spiel mit super Grafik und Hartwareanforderungen. Die Truppe von Valve sollten für andere Spieleentwickler ein Vorbild sein. Dann würde nicht soviel Schrott angeboten werden.
Um lange Wartezeiten für die Fans durch die tiefgründige und bugfreie Entwicklung zu vermeiden, wurde der Episodencharakter gewählt.
Lieber ab und zu ein bisschen Zocken, als ewig warten. :wink:
Preis mit Euro 16,51 über Steam ( vorladen,Rabatt und Wechselkurs) ist ok. :D
johndoe-freename-96971 schrieb am
man bin ich sauer, sehr geile grafik und sound aber nach knapp 4h war der zauber auch schon vorbei. Dazu übernimmt Alyx noch die Hälfte der Arbeit *WÜRG*, ehe man es sich versieht hat sie schon den Gegner eleminiert.
FETTE ABZOCKE VON VALVE, MAN MAN MAN.
Es gibt net mal nen Endgegner nix, da waren die Gegner in HL2 (original) wesendlich stärker und zahlreicher
.
Nun denn ich für meinen Teil werd es mir überlegen Episode 2-??? zu kaufen. Für so ein kurzes game soviel Geld ist ja gerade so als ob die Benzinpreise auf 10? der Liter steigen würden!!!
Kopfschüttel@scrat
Der Berator schrieb am
Ich weiß noch nicht, ob ich es mir hole. Ein Spiel (gerade eines wie HL) ist für mich ein Kunstwerk. Das benötigt Zeit, Arbeit und Mühe. Dann sollte es veröffentlicht werden, wenn es FERTIG ist. Gerade das Geheimnisvolle um so ein Spiel ist doch spannend. Außerdem ist der Sprung von einem Teil zu nächsten dann auch viel größer, was natürlich dem Aha-Effekt zugute kommt wenn man das Spiel das erste Mal spielt. Immerhin bündelt sich da die Kreativität von mehreren Jahren. Diese gesamte Faszination geht bei solch einer Fast-Food-Veröffentlichungspolitik natürlich flöten. Ich gehe lieber ein Mal gut Essen als dass ich mir dauernd irgendein Mc-Donalds-Fraß reinfahre. Der kann auch lecker sein, aber er ist eben nichts Besonderes.
Gruß, Berator
abandoned schrieb am
@ryu_simon
Wenn interessiert es denn was Alyx so gemacht hat bzw wann geboren wurde! (Im ersten Teil war die ja nicht dabei, bin mir auch net so sicher da ich den ersten Teil gar net gespielt hab!)
Wann wurde denn gesagt das es solche Infos über Alyx gibt ?
Aber wenn so Episodenteile kommen wird das Spiel nicht mehr realistisch. Da Gordon nur die Waffen hat. Und dann in einer Episode (ich stell mir mal vor das damit gemeint ist, als Lückenfüller! Also das man das Spiel nohmal komplett spielt aber dazwischen irgendwas von Episodenspiel auftaucht!)
Ich erkenne zwar den Sinn in diesem Abschnitt nicht, aber wenn ich dich richtig verstehe hast du Angst das die Waffen verschwinden. Nun, bei HL1 und HL2 war ja zwischen den Abschnitten immer ein Teil der in beiden Abschnitten war damit der Übergang flüssiger wird. So könnt ichs mir mit den Episoden vorstellen, am Ende kommt dann \"to be continued\" und in der nächsten Episode wird dann an der selben Stelle weitergemacht.
Da würde ich eher vorschlagen das man in den Episodenspiel einen anderen Charakterspielt zum Beispiel Alyx (denn im Spiel wird ja auch nicht erklärt wie die manchmal so schnell da ist wo Gordon!) Also anderen Charakter spielen würde sinn ergeben aber nicht Gordon.
Wenn die Story fortgesetzt wird kann man ja schlecht als Alyx spielen, dass würd dann nur gehen wenn man so wie bei den HL1 Addons nochmal den selben Vorfall erlebt nur aus anderem Blickwinkel.
Ach ja und ich hoffe das nei den Epiosoden Spiel man nicht Steam komplett neu installieren muß wie es bei HL2 war. Hatte Steam drauf aber konnte das scheiß Spiel nicht installieren. Mußte erst mein Steam deinstallieren damit das von der DVD installiert wird. F.E.A.R ist aus der selben stube und besser als HL2.
Ich hab zwar...
johndoe-freename-93024 schrieb am
Da hätte ich doch lieber auf auf HL3 gewartet als auf solche Episodenspielchen.
Wenn interessiert es denn was Alyx so gemacht hat bzw wann geboren wurde! (Im ersten Teil war die ja nicht dabei, bin mir auch net so sicher da ich den ersten Teil gar net gespielt hab!)
Aber wenn so Episodenteile kommen wird das Spiel nicht mehr realistisch. Da Gordon nur die Waffen hat. Und dann in einer Episode (ich stell mir mal vor das damit gemeint ist, als Lückenfüller! Also das man das Spiel nohmal komplett spielt aber dazwischen irgendwas von Episodenspiel auftaucht!) Und dann noch neue Waffen? Da würde ich eher vorschlagen das man in den Episodenspiel einen anderen Charakterspielt zum Beispiel Alyx (denn im Spiel wird ja auch nicht erklärt wie die manchmal so schnell da ist wo Gordon!) Also anderen Charakter spielen würde sinn ergeben aber nicht Gordon. Ach ja und ich hoffe das nei den Epiosoden Spiel man nicht Steam komplett neu installieren muß wie es bei HL2 war. Hatte Steam drauf aber konnte das scheiß Spiel nicht installieren. Mußte erst mein Steam deinstallieren damit das von der DVD installiert wird. F.E.A.R ist aus der selben stube und besser als HL2.
schrieb am

Facebook

Google+