Age of Conan: Hyborian Adventures: Funcom zufrieden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Funcom
Publisher: Eidos
Release:
kein Termin
23.05.2008
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Age of Conan: Hyborian Adventures
82

“Eine interessante, aber noch unpolierte Alternative für Online-Rollenspieler, bei der vor allem Kulisse und Kampfsystem überzeugen.”

Leserwertung: 75% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Age of Conan: Funcom freut sich

Age of Conan: Hyborian Adventures (Rollenspiel) von Eidos
Age of Conan: Hyborian Adventures (Rollenspiel) von Eidos - Bildquelle: Eidos
Seit ein paar Tagen dürfen Hobby-Barbaren auch ganz offiziell das Conan-Universum betreten, Age of Conan sei Dank, und bisher scheint man bei Funcom ganz zufrieden zu sein. Laut Herstellerangaben haben sich nämlich innerhalb der ersten Tage über 400,000 Spieler in Hyboria blicken lassen - knapp die Hälfte davon kam aus Nordamerika. Nur wenige PC-Titel, so die Entwickler, hätten es bisher geschafft, sich innerhalb der ersten Tage nach dem Verkaufsstart so gut zu verkaufen wie Funcoms jüngstes MMORPG.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Lord Sidious schrieb am
Ares101 hat geschrieben:
Zu deinen Anderen Aussagen sag ich jetzt nix mehr. In meinen Augen sind die Widerlegt. Dich kann man eh nicht Überzeugen und das will ich auch gar nich.
Zu der Fileplanet Beta. Es stimmt das es erst nur Leute mit Abo genommen wurden. Aber nach 3 Tagen oder so konnte sich jeder dort Keys besorgen. Ich selber hatte 2 Keys die ich beide nicht benutzt habe weil ich die 2 Wochen auch noch warten konnte. Und ich habe nichts bezahlt. Also das mit der Bezahlbeta is damit auch widerlegt. Wenn du es nicht glaubst kann ich auch gerne noch einen Link raussuchen.

Es geht in einem Review auch niemals darum jemanden zu überzeugen, es geht um Meinungsäußerung. Auch ich möchte meinerseits niemanden überzeugen, denke aber, dass es ein Gegengewicht zu den ganzen Reviews benötigt, die AoC überschwänglich loben, ohne auch nur einmal auf die Unzulänglichkeiten des Spiels oder des Entwicklers einzugehen. Ich mache letztendlich nichts anderes als all die Spielemagazine, die Funcom den Hintern küssen, nur schlägt bei mir die Kritik eben in eine andere Richtung heftiger aus.
Zur Fileplanet Beta. Ich habe niemals behauptet, dass es sich hierbei ausschließlich um eine Bezahlbeta gehandelt hat. Mein genauer Wortlaut war dahingehend, dass Fileplanet wohl Geld für die Exklusivrechte der Beta abgedrückt habe - und du darfst mir ruhig glauben, dem war mit Sicherheit so. Für Fileplanet sind solche Betas die beste Werbung, die sie bekommen können.
Du wirst mich, in keinem einzigen meiner Punkte widerlegen können, da alles auf reinen Fakten beruht. Das ist das, was ich während meiner Zeit in AoC erlebt habe. Ich nehme dabei nicht in Anspruch, dass das bei jedem so gewesen sein muss, bei mir ist's aber nun einmal so gelaufen.
Vernon schrieb am
Hehe ja. Nach ein paar Tagen gab es den DL gratis.
In diesen paar Tagen brannten sämtliche AoC-relevante Foren.
Ich sage es mal so: es war für mich unterhaltsamer, in diesen Tagen Forum zu lesen als irgendein Spiel zu spielen.
Erst DANN schrieb ein FunCom-Dev sinngemäß etwa: "Es war vielleicht nicht die beste Entscheidung, den Download auf diese Weise anzubieten."
Bitte benutze nicht das Wort "widerlegen". Ich bin sicher, wir können uns da auf etwas Passenderes, Defensiveres einigen. ;)
Ares101 schrieb am
Vernon hat geschrieben:
Lord Sidious hat geschrieben:Die geradezu unerträgliche Berichterstattung in diversen Games-Magazinen hat mich, nach langer Zeit, mal wieder dazu gebracht ein Review zu einem MMO rauszuhauen.
http://www.ipwnu.de
Ist echt schlimm, wie Funcom im Moment gebauchpinselt wird, obwohl man ein ziemlich unfertiges Ding veröffentlicht hat.

Aus welchem Forum hast du diese hellbraunen Schnipsel? Onlinewelten?
Ansonsten: deine Eloquenz plus X liegt mir auch auf der Zunge, aber ich habe bereits eine Verwarnung.
Und stimmt, eines von vielen, das ich bereits vergaß, war die offene Beta:
Großspurig angekündigt. Dem Volk von Fileplanet anvertraut, welche lustigerweise 15$ Monatsgebühr für diesen Download samt den Rest ihren Inhalts verlangen. Ist ok, Betas "teste" ich eh nicht... vorm Release.
Wie auch immer, mein Konto habe ich bereits geschlossen.
Pointe: AoC brachte mich dazu, Vanguard zu spielen.

Zu deinen Anderen Aussagen sag ich jetzt nix mehr. In meinen Augen sind die Widerlegt. Dich kann man eh nicht Überzeugen und das will ich auch gar nich.
Zu der Fileplanet Beta. Es stimmt das es erst nur Leute mit Abo genommen wurden. Aber nach 3 Tagen oder so konnte sich jeder dort Keys besorgen. Ich selber hatte 2 Keys die ich beide nicht benutzt habe weil ich die 2 Wochen auch noch warten konnte. Und ich habe nichts bezahlt. Also das mit der Bezahlbeta is damit auch widerlegt. Wenn du es nicht glaubst kann ich auch gerne noch einen Link raussuchen.
Vernon schrieb am
Hrhr, habe ein bis zwei Zitate auf den Amiboards gelesen.
Ok, logisch, dass sie weltweit die Meinungen etwas eingrenzen.
Danke Dir für den "zwischen die Augen"-Review. ;)
Lord Sidious schrieb am
Vernon hat geschrieben:
Lord Sidious hat geschrieben:Die geradezu unerträgliche Berichterstattung in diversen Games-Magazinen hat mich, nach langer Zeit, mal wieder dazu gebracht ein Review zu einem MMO rauszuhauen.
http://www.ipwnu.de
Ist echt schlimm, wie Funcom im Moment gebauchpinselt wird, obwohl man ein ziemlich unfertiges Ding veröffentlicht hat.

Aus welchem Forum hast du diese hellbraunen Schnipsel? Onlinewelten?
Ansonsten: deine Eloquenz plus X liegt mir auch auf der Zunge, aber ich habe bereits eine Verwarnung.
Und stimmt, eines von vielen, das ich bereits vergaß, war die offene Beta:
Großspurig angekündigt. Dem Volk von Fileplanet anvertraut, welche lustigerweise 15$ Monatsgebühr für diesen Download samt den Rest ihren Inhalts verlangen. Ist ok, Betas "teste" ich eh nicht... vorm Release.
Wie auch immer, mein Konto habe ich bereits geschlossen.
Pointe: AoC brachte mich dazu, Vanguard zu spielen.

Die hellbraunen Schnipsel stammen allesamt aus dem offiziellen AoC-Forum - kein Scherz. Es ist echt schade, dass man nur dann Zugriff hat, wenn man über ein Account verfügt... das Ganze ist nämlich eine Comedy-Veranstaltung aller ersten Kalibers.
schrieb am

Facebook

Google+