Age of Conan: Hyborian Adventures: Eine-Million-Marke im Visier - 4Players.de

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Online-Rollenspiel
Entwickler: Funcom
Publisher: Eidos
Release:
kein Termin
23.05.2008
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Age of Conan: Hyborian Adventures
82

“Eine interessante, aber noch unpolierte Alternative für Online-Rollenspieler, bei der vor allem Kulisse und Kampfsystem überzeugen.”

Leserwertung: 75% [18]

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Age of Conan: Eine-Million-Marke im Visier

Age of Conan: Hyborian Adventures (Rollenspiel) von Eidos
Age of Conan: Hyborian Adventures (Rollenspiel) von Eidos - Bildquelle: Eidos

Age of Conan: Hyborian Adventures hat den nächsten Meilenstein erreicht: Mehr als eine Million Exemplare des Online-Rollenspiels wurden an den Handel ausgeliefert, davon rund 500.000 in die USA. Mittlerweile ist die Nachproduktion angelaufen, denn in einigen Läden ist das Online-Rollenspiel schon ausverkauft und außerdem sollen noch weitere Märkte erschlossen werden. Über 800.000 Mitglieder verzeichnet übrigens der "Clan of Conan" Fanclub.

"Sales data shows that Age of Conan is the biggest MMO launch since World of Warcraft," says Funcom Vice President of Sales and Marketing, Morten Larssen. "The numbers are very promising, and we are very proud to be one of the fastest selling PC games ever in a launch month and the biggest simultaneous Europe/US MMO launch in history."

Des Weiteren hat der Game Director auf der offiziellen Website verraten, dass neben den ganzen Patches der letzten Zeit auch bald neue Inhalte folgen sollen. Besonders in den "Mitte-Ende Dreißigern" und den "Mitte-Ende Fünfzigern" soll das Grinden verringert werden. Das PvP-System soll ebenso überarbeitet werden (Stichwort: Konsequenzen) und noch im Sommer soll ein großes Außenareal im 55-60 Gebiet hinzugefügt werden.

"Dünn besiedelte" Gebiete mit Inhalten füllen"

Wir haben gesehen, dass es Stufenbereiche in den Hyborian Adventures gibt, die nicht der Qualität entsprechen, die wir uns wünschen. Genauer gesagt sind dies die Endbereiche der Stufenbereiche der Dreißiger und Fünfziger. Wir werden das auf unterschiedliche Weise angehen.

  • Verschiedene Mitte-Dreißig Dungeons werden komplett überarbeitet (Schwarze Festung, Pyramide der Altvorderen und Schatzkammer der Altvorderen)
  • Verschiedene Questen werden erweitert und sollten unterhaltsamer sein. Wenn Spieler diese Questen nochmals spielen wollen, wir werden ein System einbauen, mit dem dies möglich wird.
  • Wir werden eine Reihe von Questen im Eiglophianischen Gebirge hinzufügen ( Stufe 55+)
  • Wir werden außerdem eine Reihe von Questen für die 30+ Stufenbereiche hinzufügen, die nicht mehr zum Launch fertig wurden.
  • Ungefähr 60 Questen im Spiel wurden als "Geschichtsquesten" definiert und werden volle Sprachausgabe erhalten (ungefähr 1 Quest pro Stufe nach Stufe 20)
All das erwartet euch im Juni! Im Juli werden wir die ersten zusätzlichen Stufe 80 Dungeons hinzufügen. Aber mehr dazu später...

Überarbeitung des PvP Systems

Spieler mögen unser Open PvP System. Es gibt viele Pläne dem offenen freien PvP mehr Sinn und Motivation zu verleihen. Währenddessen werden wir kleinere Veränderungen vornehmen und diese irgendwann im Juni veröffentlichen. Ich kann nicht hundertprozentig ins Detail gehen, aber ihr werdet nächste Woche mehr erfahren! Was ich euch versprechen kann ist:
  • Eine Veränderung daran wie Schleichen und Wahrnehmung im PvP funktioniert (nichts Umfangreiches, nur Anpassungen)
  • Wenn ihr über einen anderen Spieler mit der Maus fahrt werdet ihr weitere Informationen erhalten
  • Ein System, das Konsequenzen mit sich bringt, wenn man einen Spieler deutlich unter seiner Stufe erschlägt.
  • Ein System, das Konsequenzen mit sich bringt, wenn man ein PvP Match verliert oder gewinnt + Aktivierung der PvP Stufen.
  • Ein Veränderung daran wie Beherrschung im PvP funktioniert ( Verwurzeln, Zurückwerfen usw...)
  • PvP Gegenstände

Ein neues, riesiges Gebiet

Wir werden dieses Gebiet später enthüllen, aber es wird eine Reihe von neue Questen, neuen Monster und neuen Orten des Schreckens und des Horrors mit sich bringen. Es wird auf die Spieler im späten Fünfziger Stufenbereich ausgelegt sein und eine Erfahrungsbrücke auf dem Weg zu Atzels Reich bieten. Wir haben Pläne alle die verschiedenen Gebiete zu veröffentlichen, die es nicht ganz bis zum Spielstart geschafft haben.

Fehlerbehebung und Verbesserung des Kundendienstes

Funcom war immer stolz darauf glückliche Kunden zu haben. Der Erfolg dieses Titels hat uns mit dem dringenden Bedürfnis überrascht den Umfang unseres CS zu erweitern. Dies wird parallel zur ständigen Fehlerbehebung passieren, die Spieler erst dazu nötigt Petitionen zu schreiben. Darin enthalten ist auch die Vergrößerung unserer Qualitätssicherung und das dadurch mögliche, noch ausführlichere Testen, sowie ein bessererInformationsfluss durch die Vergrößerung unserer Communityabteilung.


Quelle: PM Funcom

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