Age of Conan: Hyborian Adventures: Über 700.000 Accounts - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Funcom
Publisher: Eidos
Release:
kein Termin
23.05.2008
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Age of Conan: Hyborian Adventures
82

“Eine interessante, aber noch unpolierte Alternative für Online-Rollenspieler, bei der vor allem Kulisse und Kampfsystem überzeugen.”

Leserwertung: 75% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Age of Conan: 700.000 Accounts

Age of Conan: Hyborian Adventures (Rollenspiel) von Eidos
Age of Conan: Hyborian Adventures (Rollenspiel) von Eidos - Bildquelle: Eidos
Bei Age of Conan scheint es sich um einen Fall von gutem Releasetiming zu handeln - das MMORPG erfreut sich zumindest derzeit anscheinend großer Beliebtheit. Nachdem Funcom kürzlich verkündet hatte, dass das Spieler mehr als eine Mio. Mal an den Handel ausgeliefert wurde, teilten die Entwickler nun mit, dass sich bis dato über 700.000 Spieler einen Account zugelegt hätten. Age of Conan sei damit im westlichen Markt "ohne Zweifel" der erfolgreichste Genrevertreter nach World of Warcraft .

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

johndoe470828 schrieb am
Punisher256 hat geschrieben:naja bin schon stuffe 37 :wink:

Ich sags ja, erreich mal die 50, dann sehen wir weiter. Bis mitte 40 hast du keine Questprobleme, mal schauen wenn du erstmal an die 100 Steckbriefe hinter dir hast mit immer den selben quests ohne belohnung immer und immer wieder...glaub mir, da geht die Begeisterung ganz schnell in den Keller.
Wenns dir nicht vorstellen kannst, dass läuft so. Steckbrief angeklickt, dann nach ort xy und 20 xy getötet, quest verschwindet dann von selbst aus dem log, wieder zurück zum Steckbrief, nochmal angeklickt, dann wieder nach ort xy und 20 xy getötet, quest verschwindet wieder von selbst...wieder zurück usw usw, immer und immer wieder. Belohnung sind ein paar Kupfer und 1/100 der Erfahrung die du zum Aufstieg brauchst...mach das ein paar mal und du bekommst das kotzen, anders steigst du später nicht mehr auf.
Punisher256 schrieb am
Reno_Raines hat geschrieben:
insaneRyu hat geschrieben:ich kann mich nicht erinnern, dass der monatspreis eines MMOG schonmal so kurz nach release gesenkt wurde, wenn überhaupt.
nur mit kurz nachdenken, ohne recherchieren fällt mir sowieso nur Archlord ein bei dem der preis mal gesenkt wurde (Zahlungsmodel von Subscription auf Microtransaction umgestellt)
von daher würde ich mich auf eine Preisänderung nicht verlassen.

Naja, bis jetzt kam auch noch kein Spiel dieses Genres mit 15 Euro daher, wenn denen die Kunden nach und nach flöten gehen bleibt denen halt nix anderes übrig. Ich hab bei meiner Kündigung bei Grund klar reingeschrieben das der Abopreis zu hoch ist, wenn das alle so machen und dann ein paar 100.000 zusammen kommen werden die sich das 2x überlegen.
Punisher256 hat geschrieben:ich zocke jetzt Age of Conan fast 3 wochen das is einfach das beste mmorpg das ich seit langen gespielt habe. das genial kampfsystem die genial grafik (guter pc vorausgesetzt) das spiel sollte jeder mmorpg fan spielen und bitte seit über 18^^ :wink:

In 2-3 Wochen sprechen wir uns nochmal wieder, mal schauen ob du dann immer noch so begeistert bist wenn du die 50 überschritten hast ;)

naja bin schon stuffe 37 :wink:
johndoe470828 schrieb am
insaneRyu hat geschrieben:ich kann mich nicht erinnern, dass der monatspreis eines MMOG schonmal so kurz nach release gesenkt wurde, wenn überhaupt.
nur mit kurz nachdenken, ohne recherchieren fällt mir sowieso nur Archlord ein bei dem der preis mal gesenkt wurde (Zahlungsmodel von Subscription auf Microtransaction umgestellt)
von daher würde ich mich auf eine Preisänderung nicht verlassen.

Naja, bis jetzt kam auch noch kein Spiel dieses Genres mit 15 Euro daher, wenn denen die Kunden nach und nach flöten gehen bleibt denen halt nix anderes übrig. Ich hab bei meiner Kündigung bei Grund klar reingeschrieben das der Abopreis zu hoch ist, wenn das alle so machen und dann ein paar 100.000 zusammen kommen werden die sich das 2x überlegen.
Punisher256 hat geschrieben:ich zocke jetzt Age of Conan fast 3 wochen das is einfach das beste mmorpg das ich seit langen gespielt habe. das genial kampfsystem die genial grafik (guter pc vorausgesetzt) das spiel sollte jeder mmorpg fan spielen und bitte seit über 18^^ :wink:

In 2-3 Wochen sprechen wir uns nochmal wieder, mal schauen ob du dann immer noch so begeistert bist wenn du die 50 überschritten hast ;)
Punisher256 schrieb am
ich zocke jetzt Age of Conan fast 3 wochen das is einfach das beste mmorpg das ich seit langen gespielt habe. das genial kampfsystem die genial grafik (guter pc vorausgesetzt) das spiel sollte jeder mmorpg fan spielen und bitte seit über 18^^ :wink:
elCypress schrieb am
Was es in WOW am Anfang an Endgamecontent gab ist Beispielhaft und wird so sicher nicht so schnell übertroffen werden, das liegt auch schon daran das es sich kleinere Unternehmen kaum leisten können ein Spiel bis ins letzte auszustatten und sich daher auf den, für den Ersteindruck wichtigen, Einstieg stürzen.
schrieb am

Facebook

Google+