TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
25.03.08, 16:18 Uhr, Bobic

Linger in Shadows: Update!


Linger in Shadows heißt die Szenedemo, welche die Gruppe Plastic für die PlayStation 3 entwickelt und die auf der Breakpoint 2008 zum ersten Mal vorgeführt wurde. Der Detailgrad der in der Demo gezeigten Szenen ist atemberaubend und stellt selbst die Präsentationsvideos von Spielen wie Killzone 2 in den Schatten. Wie es in der Demoszene üblich ist, werden alle Szenen in Echtzeit dargestellt. Es handelt sich definitiv nicht um eine Rendervideo! Wir berichteten bereits über das Spektakel, über das es nun weitere Neuigkeiten gibt.

 

So haben die Jungs von Plastic eingeräumt, dass diese Demo eine Auftragsarbeit von Sony ist, die damit wohl zeigen möchten, was alles in der Konsole steckt. In welcher Form Linger in Shadows vertrieben wird, ist noch nicht bekannt. Man munkelt jedoch, dass Sony dieses Effektmonster in ihrem eigenen PlayStation Network anbieten werden. Wir hoffen dennoch darauf, dass es zumindest irgendwann ein Video von der Demo geben wird.

Derweil gibt es neben den Screenshots hier auf 4Sceners.de doch ein paar bewegte Szenen aus Linger in Shadows, nämlich im Seminarvideo (240MB) von Bonzajs Vortrag auf der Breakpoint 2008. Der Programmierer der Demo spricht dort über die Vorteile von Demo-Tools, die Unterschiede bei der Programmierung zwischen PC und PS3 und den außergewöhnlichen Fähigkeiten des Cell-Prozessors, der in Sonys Konsole seinen Dienst verrichtet.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und wissen möchte, was Plastic bislang für Szenedemos geschaffen hat, dem sind die folgenden Werke für Windows ans Herz gelegt:

- Final Audition
- 195/95
- Your Fingers so gently on my skin
- Symphony 2004 Invitation

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
iCEQB
Das Video ist mittlerweile hochgeladen: http://pouet.net/prod.php?which=50170 Aber die geschwindigkeit ist momentan ziemlich weit im keller ;)
INsanityDesign
Die Demo respektive das Video ist draußen. Liegt auf pouet.net. Aber der download ist natürlich sehr behäbig im Moment.
iCEQB
ich freue mich schon sehnlichst auf das video. ich habe persöhnlich sehr viel mit der ps3 und dem cell zu tun. und wenn man mal bedenkt wie schwer sich bezahlte entwickler mit der architektur tuhen, dann ist es fast schon schockierend was genrell nicht bezahlte menschen an den tag legen. von daher großen respekt an die ganze demo szene und an die jungs (und mädels?) von plastic!
Kommentare anzeigen (4)
Kommentar schreiben
Featured Picture
Inferno 02

Künstler: Inferno
Jahr: 2000

Mehr Bilder