Frisch aus dem Urlaub zurück präsentieren wir euch die wichtigsten Demos und Intros von der Kölner Evoke 2011. Vieles davon ist wirklich "heiß"!
Vom 12. bis 14. August fand in den Abenteuerhallen Kalk in Köln wieder die Demo-Party Evoke statt, seit vielen Jahren beliebter Treffpunkt für Freunde der Demoszene aus aller Welt. Mit ein bisschen Verspätung (Stichwort: Urlaub) präsentieren wir euch die wichtigsten und besten Demos und Intros, die dort veröffentlicht wurden.
In unserem obligatorischen Special lest ihr alles über die künstlerisch wertvolle, da so gänzlich anders aussehende Siegerdemo Beta von STILL. Über die 4k Intro Recycle 4000, die seltsamerweise nur auf Platz 4 des Wettbewerbs landete. Natürlich auch über den Sieger dieser Kategorie, Red von BluFlame. Und dann waren da noch viele andere gute Releases, wie die Demo Virta von Traction, JCOs Spiel Earworm oder die WebGL-Demo Azathioprine, die Alcatraz unter die Leute brachte. Mehr dazu in unserer Evoke 2011 Nachlese.
Artikel:
- Demo-Nachlese: Von der Evoke 2011 in Köln

So sehen Sieger aus: Red von BluFlame gewann
den 4k-Intro-Wettbewerb der Evoke 2011.