4Sceners
USK: frei

Kunst, Code und Maschine heißt das wohl komplexeste Buch, das bislang zum Thema Demoszene verfasst wurde. Wir sprachen mit dem Autor.


Daniel Botz, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kunstpädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität München, hat ein Buch über die Demoszene geschrieben. Im Gegensatz zu bereits bekannter Szenelektüre wie "Freax" oder "Demoscene: The Art of Real-Time" betrachtet und verfolgt er in seinem Buch "Kunst, Code und Maschine" den Werdegang und die Produktionen der Demoszene aus [kunst]wissenschaftlicher Sicht und lässt nahezu keinen Aspekt aus. Wir sprachen mit dem Autor und frischgebackenen, zweifachen Familienvater über sein Mammutwerk.

Artikel:
- Kunst, Code und Maschine: Interview mit Buchautor Daniel Botz

 


Autor: Bobic
-Werbung-

Alles zu 4Sceners

weitere News

Aktuelle Videos

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!