4Sceners
08.01.2012 06:08, Bobic

Dort wo Streicher mit ihrem filigranem Spiel das Herz ergreifen, Pauken und Trompeten ein gewaltiges Klangspiel inszenieren, beginnt der Podcast mit Orchestral Music.

In Filmen, großen Spieleprojekten und dem Orchestergraben im Theater geht nichts ohne sie: Die Männer und Frauen des Orchesters, die mit filigranem Instrumentenspiel die dargestellten Szenen musikalisch begleiten. Streicher, Bläser, Chöre - sie alle erzeugen mit ihren Tönen Spannung, ergreifen unser Herz und sorgen für die nötige Atmosphäre. Orchestermusik ist vielfältig. Mal ruhig und entspannend, dann prescht sie uns wieder mit voller Wucht entgegen, lässt uns erzittern, mitfiebern, oder auf einer Wolke der Glückseligkeit dahin schweben. Kaum eine Musikrichtung hat so viel Einfluss auf die Gefühle des Zuhörers, wie der orchestrale Soundtrack. Aus diesem Grund widmet sich der BitJam Podcast #146 diesen Klängen. "Orchestral" ist das Motto, das auch in der Demoszene zwar nicht so oft, aber immer wieder aufgegriffen wird. Großartige Ergebnisse liefern die Talente, die zumeist mit elektronischen Klängen spielen. Aus diesem Grund findet man im über 50minütigen Mix von Vincenzo solch fantastische musikalische Erlebnisse wie "Betrayal" von Moby, "Desta" von Lizardking, Skavens "Catch the Goblin" oder das brandneue, just auf der TUM'11 veröffentlichte "The Towers of Atlantis" von JCO.

Der  BitJam Podcast #146: Orchestral ist als MP3-Download erhältlich. Das passende CUE-File fehlt natürlich auch dieses Mal nicht.
Link:
- BitJam Podcast #146: Orchestral (MP3-Download)
- BitJam Podcast #146: Orchestral (CUE-Sheet)

Track-Liste:
01. Skaven - Catch that goblin
02. JCO - The towers of Atlantis
03. Cdnalsi - 19595 Soundtrack
04. PK - Awaken
05. Lizardking - Desta
06. Kalachnikov - Assembly ovation
07. Kim Wirtanen - Closer to god
08. Defactor - Holy alliance
09. Ander Soderlund - Pirates of Elmia
10. Glyn R. Brown - Rastan
11. !Cube - Fear is the key
12. Blaizer - Requiem
13. Moby - Betrayal
14. Firestorm - Commando (Sound of Scenesat edit)
15. Fleshbrain - Titanuzia

Total playtime: 51:11min.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.