4Sceners: Die Commodore-Demoszene zeigte auf der Datastorm 2017 unterhaltsame neue Demos für C64 und Amiga. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Frisches Futtter für Amiga & C64

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Dass weniger oftmals mehr ist, wissen Retro-Nerds seit langem. Wer braucht schon Mehrkern-CPUs und dicke Grafikkarten, wenn auf betagter 8- und 16bit-Hardware unglaubliche Grafiktricks und Effektzauber möglich sind. Genau das hat man am vergangenen Wochenende erst wieder gesehen. In Schweden, auf der Datastorm 2017, traf sich am vergangenen Wochenende die Commodore-Demoszene und zeigte beeindruckende und unterhaltsame Technikdemos für C64 und Amiga. Unsere Favoriten präsentieren wir euch in unserem Special.




Kommentare

v3to schrieb am
Stimmt schon, dass die meisten in der Szene so zwischen Mitte 30 und 50 sind. Wobei wie Akabei schon sagt, es immer mal wieder jüngere Leute gibt. Es sind auch meist Leute, die sich mit allen möglichen Systemen auseinandersetzen.
Was ich allgemein ziemlich spannend finde, dass es auch recht viele Leute gibt, die im Alltag an modernen Spielen arbeiten und in der Freizeit sich in den enormen Einschränkungen der Oldschool-Hardware austoben.
dehydrated_Akabei schrieb am
Der Großteil der Leute hat die 40 schon hinter sich. Es verirrt sich zwar ab und an auch mal ein Jüngerer in die Szene (der Entwickler des C64 Emulators micro64 war glaube ich noch minderjährig), aber das ist eher eine Ausnahme.
Sid6581 schrieb am
Wie ist das eigentlich inzwischen in der C64-Szene? Sind das alles die Leute aus den Achtzigern, die mit 40+ immer noch Bock haben, alles aus dem einen MHz zu holen? Oder machen das auch "Neuzugänge"?
Shores of Reflection ist schon krass, finde es immer spannender, wenn aus alter Hardware alles rausgeholt wird als die inzwischen rein auf Design fokussierten PC-Demos.
dehydrated_Akabei schrieb am
Schande über die Jury. Es grenzt an Schiebung, dass The Shores of Reflection die C64 Demo Competition nicht gewonnen hat.
schrieb am

Facebook

Google+