von Julian Dasgupta,

Diablo 3: Noch zwei Tage warten

Diablo 3 (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3 (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Obwohl schon vor einer gefühlten Ewigkeit veröffentlicht gilt Diablo 2 für viele Spieler nach wie vor als Benchmark im Action-RPG-Genre auf dem PC. Einige Jahre sind seit dem Release verstrichen, Blizzard selbst lieferte seitdem Warcraft III und World of Warcraft ab. Derzeit werkeln die Mannen um Mike Morhaime an StarCraft II sowie World of WarCraft: Wrath of the Lich King - das Studio hatte allerdings vor einiger Zeit bereits bestätigt, dass man auch noch ein drittes Projekt in der Pipeline hat.

Es hatte in der Vergangenheit schon diverse Hinweise darauf gegeben, dass es sich dabei um Diablo 3 (ab 15,88€ bei kaufen) handeln dürfte - siehe auch hier, hier, hier, hier, hier oder hier. Blizzard selbst hatte in dieser Woche mittels eines Teasers und eines Artworks die Gerüchteküche befeuert und angedeutet, dass man auf der am kommenden Wochenende in Paris stattfindenden WorldWide Invitational eine Ankündigung tätigen wird.

Und dabei wird es sich laut Diabloii.net um die Rückkehr des Höllenfürsten handeln. Daran gibt es bei der Fanseite keinerlei Zweifel mehr - in den vergangenen 24 Stunden habe man bereits aus "verlässlichen Quellen" viele Hinweise bzgl. der Ankündigung erhalten, jetzt wurde das Ganze letztendlich von einer "Insiderquelle" bestätigt. "Diablo 3 WIRD auf der WWI 2008 enthüllt werden", heißt es da.


Kommentare

Ist raus hier schrieb am
Spaßvogel. Aber kannst du dir vorstellen, dass einigen Leuten (wie mir) dieser Hype um Diablo wirklich auf die Nerven geht? Ich meine Diablo 2 war toll, ja, aber zum einen gibt es das damalige Entwicklerteam nicht mehr, sondern haben sich anderen Entwicklern zugewandt oder machen etwas ganz anderes, zum anderen gibt es bereits andere Spiele die Diablo ersetzen. Für die einen heißt das World of Warcraft, für andere Guild Wars, für die nächsten Lineage und was es sonnst noch an vergleichbaren Spielen gibt.
Linden schrieb am
Memfisline hat geschrieben:Irgendwie wünsche ich mir, Diablo 3 wird ein Onlinerollenspiel, dass 50?+ im Monat kostet und total verbuggt und ohne flair ist. Mich regt das ganze Gehabe um Diablo 3 nämlich nur noch auf und kann es nicht mehr lesen und hören.
Ok, die Anstalt hat dieses Wochenende Ausgang, freut mich für dich - ehrlich.
Ist raus hier schrieb am
Irgendwie wünsche ich mir, Diablo 3 wird ein Onlinerollenspiel, dass 50?+ im Monat kostet und total verbuggt und ohne flair ist. Mich regt das ganze Gehabe um Diablo 3 nämlich nur noch auf und kann es nicht mehr lesen und hören.
schrieb am
Diablo 3
ab 15,88€ bei