von Julian Dasgupta,

Diablo 3: "Nicht vor 2010"

Diablo 3 (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3 (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch aussteht und erst am kommenden Wochenende in Paris erfolgen dürfte, wollen mittlerweile mehrere Seiten aus nicht näher genannten Quellen erfahren haben, dass es sich bei jenem Projekt um Diablo 3 (ab 15,88€ bei kaufen) handelt. Einer dieser Personen scheint Stephen Glicker zu sein, der auf seinem Blog ein paar angebliche Infos veröffentlicht hat.

Das Action-RPG sei jetzt schon einige Jahre in Arbeit, darum würden die Leute überrascht sein, wie weit fortgeschritten das Projekt schon ist, sagt Glicker. So überraschend wäre dies aber vermutlich nicht, hatte Blizzard doch StarCraft II schließlich auch erst angekündigt, als es etwas Vorzeigbares und Anspielbares gab. Diablo 3 setze die Geschichte des Vorgängers fort und orientiere sich auch ansonsten konsequent an ihm - es sei "Diablo 2 mit besserer Grafik und erweitertem Gameplay."

Fans des Genres werden sich wohl aber etwas gedulden müssen: Glickers Informationen zufolge soll World of WarCraft: Wrath of the Lich King Ende 2008 erscheinen, StarCraft II werde - entgegen der jüngsten Mutmaßungen - Ende 2009 folgen. Mit Diablo 3 sei erst Ende 2010 zu rechnen, so Glicker, der es für wahrscheinlich hält, dass die eine oder andere Verschiebung dafür sorgen dürfte, dass Action-RPG letztendlich erst 2011 veröffentlicht wird.


Kommentare

LinkeKollega schrieb am
matt123 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Nen Fuffie das es nicht Diablo3 wird? :D
Wie war das? :mrgreen:
*gg*
-Matt- schrieb am
sinsur hat geschrieben:Nen Fuffie das es nicht Diablo3 wird? :D
Wie war das? :mrgreen:
USERNAME_64332 schrieb am
Diablo3 Werbung auf sämtlichen Blizzardseiten aufgetaucht :)
schrieb am
Diablo 3
ab 15,88€ bei