Diablo 3: Konsolenversion wahrscheinlich *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Release:
03.09.2013
15.05.2012
03.09.2013
kein Termin
kein Termin
Test: Diablo 3
84
Test: Diablo 3
83
Test: Diablo 3
84
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 59% [23]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Diablo 3
Ab 14.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Diablo 3: Konsolenversion wahrscheinlich

Diablo 3 (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3 (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Dass man Konsolenspiele bzw. Umsetzungen für jene Plattformen nicht kategorisch ausschließt, hatte Blizzard bereits mehrfach bekundet - zuletzt Ende Oktober. Im Falle von Diablo III bleibt es wohl nicht nur bei zarten Andeutungen. Wie den Kollegen von Gamasutra aufgefallen ist, gibt es bei den Stellenausschreibungen in der Diablo III-Sektion die folgenden Einträge: Leaddesigner, Console; Lead Programmer, Console; Senior Producer, Console.

In der Job-Beschreibung des Lead-Programmers heißt es da beispielsweise:

Blizzard Entertainment is seeking an experienced engineer to lead console development on the Diablo team. The ideal candidate has both strong leadership skills and an impressive technical console background.

Update: Auf der hauseigenen Webseite kommentiert Blizzard jene Ausschreibungen höchstselbst. Man wolle die Möglichkeiten für ein "mit Diablo zusammenhängendes Konzept" für Konsolen auskundschaften und suche deswegen nach geeignetem Personal. Man habe bereits früher gesagt, dass das Gameplay mit der entsprechenden Sorgfalt auch auf jenen Plattformen funktionieren könnte und suche nun nach Leuten, die sich für ein solches Projekt begeistern können.

Das Ganze sei aber nicht die Ankündigung eines Konsolenspiels. Diablo III werde in erster Linie für Windows und Mac entwickelt. Man habe nicht vor, den Titel aufgrund der Möglichkeit einer Konsolenfassung zu verschieben oder anderweitig zu beeinflussen.

Kommentare

Karaman schrieb am
Ikar hat geschrieben:Also ich weiß noch, dass wir damals auf der PlayStation einen Heidenspaß mit Diablo hatten. Also warum nicht auch mit Diablo III auf der PS3!?
bin ganz deiner meinung.. hab mich sowiso immer gefragt warum das nicht auf ps3 nicht kommt !!!
Hardtarget schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
Coconutpete84 hat geschrieben:Der einzige Grund für mich (langjähriger Diablo2 Spieler) mir das Ding für die Xbox zu holen wäre der, dass es dort wohl cheatsicherer ist.
Ansonsten gibts leider nur Nachteile!
Die höhere Cheatsicherheit auf den Konsolen ist eine Urban Legend. Da wird genauso derbe im MP geschummelt wie auf PCs.
klaro .... wenn du nur fest daran glaubst wirds sicher so sein haha ! :lach:
Baralin schrieb am
Wenn die ein zu Diablo 3 ähnliches Spiel machen (und mehr heißt die Meldung ja nicht), könnte das funktionieren. Bei Lara Croft - Guardian of Light geht das ja schließlich auch.
Eine 1:1-Umstetzung ist wohl eher nicht drin, glaub ich, bis ich das Gegenteil sehe.
Kajetan schrieb am
Coconutpete84 hat geschrieben:Der einzige Grund für mich (langjähriger Diablo2 Spieler) mir das Ding für die Xbox zu holen wäre der, dass es dort wohl cheatsicherer ist.
Ansonsten gibts leider nur Nachteile!
Die höhere Cheatsicherheit auf den Konsolen ist eine Urban Legend. Da wird genauso derbe im MP geschummelt wie auf PCs.
-Scythe- schrieb am
Es kümmert mich nicht im geringsten das eine Konsolen version von dem Spiel erscheint solange die die PC version nicht hinterher hängt. Ich kanns garnicht ab wenn eins von Beiden vernachlässigt wird weil der profit vll. nicht der höchste ist. Wobei ich mir da bei Diablo 3 wenig sorgen mache. Steht schließlich Diablo drauf, das is ja für viele schon ein Kaufgrund.
schrieb am

Facebook

Google+