von Julian Dasgupta,

Diablo III: Betatest im 3. Quartal?

Diablo 3 (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3 (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Nach der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen stellte sich das Management von Activision Blizzard wie üblich den Fragen der Analysten im Conference Call und gab dabei auch einen Ausblick auf die Dinge, die da kommen.

Im Rahmen einer Präsentation verkündete man dabei, dass Diablo III seit einer Woche in einem firmenweiten Betatest abgeklopft wird. Für den Start des  externen Betatests des Action-RPGs habe man derzeit das dritte Quartal (Juli bis September) im Visier.

Hinsichtlich des Stapellaufs des finalen Spiels heißt es: Es gebe noch kein offizielles Zeitfenster. Die Entwickler würden aber eifrig darauf hinarbeiten, dass Diablo III noch in diesem Jahr erscheint.


Quelle: ATVI

Kommentare

JamalAnal schrieb am
Ich bin mir sehr, ja wirklich sehr, sehr sicher, dass dieses Spiel nicht mehr in diesem Jahr erscheint. Ich kenne Blizzard nur zu gut um zu wissen, dass deren Zugpferd nur in glanzvoller & ausgereifter Pracht erscheinen wird. Alleine die komplette Beta Phase wird mit Sicherheit ein ganzes Jahr in Anspruch nehmen. Ich tippe auf Mitte 2012 und freue mich natürlich wie alle anderen hier, wenns ein paar Tage früher erscheint. :-)
Falagar schrieb am
Gamer433 hat geschrieben:@ CasanOffi
Doch allen Ernstes; Ich würde sicherlich keine 230 Euro für einen Diablo 3 Betazugang bezahlen. Aber wie ich schon sagte: Jeder wie er will. :)
Vielleicht hat derjenige mit den 230,- Euro ja mehr und länger Spass als mit 5 anderen Spielen für dasselbe Geld :wink:
Bei mir persönlich wäre das wahrscheinlich sogar so und wenn ich mehr Zeit hätte, wäre son Keykauf durchaus eine Überlegung wert. Vor allem muß man sagen, ob jetzt Betastatus oder nicht.....das macht doch gerade mit den Reiz aus und es bleiben durchaus schöne Erinnerungen und Momente über aus dieser Zeit
hushkeks schrieb am
Muramasa hat geschrieben:wär richtig kool, wenns ende 2011 kommt X)
nur hoffe ich dass die das auch wirklich machen. die ham immerhin keine wirkliche konkurrenz in dem genre bisher. battlefield und cod sind ja ne ganz andere baustelle :) .
freufreufreufreufreu ^^
JadeNinja schrieb am
Ich verstehe garnicht, warum sich manche darüber so aufregen, dass das Spiel so lange braucht zum Release. Wir haben doch genügend Titel, die das auch mal lieber hätten machen sollen, siehe Gothic 3. Noch dazu war es schon immer das Motto von Blizzard: "It's done when it's done", deshalb haben sie niemals präzise Releasetermine. Ich warte lieber ein Jahr länger und hab ein richtig fettes Spiel, als ein unfertiges und verbuggtes.
casanoffi schrieb am
Sei es, wie es ist - ich freu mich tierisch auf Diablo3.
Meine Lebensgefährtin hat Anfang nächstes Jahr ein Auslands-Semester.
Blizzard kann sich mit dem Release also ruhig etwas Zeit lassen.
Bild
Da werd ich mir dann 3 Wochen Urlaub nehmen und hoffen, dass in der Zeit der Schlafanzug nicht mit meiner Haut verwächst.
Bild
schrieb am