Diablo 3
01.08.2011 09:59, Julian Dasgupta

Nicht offline spielbar

Neben der Vorstellung von Auktionen, in denen die Spieler in Diablo III mit echtem Geld bieten können, verkündete Blizzard noch ein weiteres Detail : Das Action-RPG setzt voraus, dass der Spieler permanent online ist.

Laut Alex Mayberry gibt es dafür mehrere Gründe, darunter Piraterie sowie der Schutz gegen Cheats, der angesichts des Umstandes, dass mit echtem Geld gehandelt werden kann, noch wichtiger sei.

"Das ist eine Richtung, in die wir uns bewegt haben. StarCraft II hat das offensichtlich so gemacht. WoW meldet sich auch beim Server an. So ist das nun mal heutzutage. Die Spielewelt ist nicht mehr so, wie sie damals war, als Diablo II erschien."

Laut Rob Pardo habe man sich auch gegen einen abgekoppelten Kampagnenmodus entschieden, weil Blizzard Spielern das Erlebnis ersparen wollte, lange und aufwändig einen Charakter aufzubauen, mit dem man dann aber gar nicht auf Battle.net spielen kann, falls man das irgendwann machen sollte. Man hätte dann einen neuen Charakter nehmen müssen, schließlich hätte Blizzard nicht überprüfen können, ob beim Offline-Charakter irgendwann Cheats angewendet wurden.

Der Online-Zwang bedeute natürlich nicht, dass man nicht solo unterwegs sein kann: Das sei natürlich nach wie vor möglich; der Spieler müsse eben nur auf Battle.net angemeldet sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.