Diablo 3
10.01.2012 23:05, Julian Dasgupta

Blizzard über Konsolenversion

Dass Blizzard auch Konsolenpläne für Diablo III hegt, ist kein großes Geheimnis mehr. Nach diversen recht eindeutigen Stellenausschreibungen hatte der Hersteller immerhin verlauten lassen: Man sei dabei, jene Möglichkeit zu erörtern. Als offizielle Ankündigung einer Umsetzung wollte man das aber nicht verstanden wissen.

Die Tonart wird zumindest etwas klarer: Als ein Twitter-Nutzer wissen will , ob eine Portierung denn bestätigt oder dementiert werden kann, antwortet Blizzard-Community-Manager Micah Whipple:

"Yup. Josh Mosqueira is lead designer for the Diablo console project."

Mosqueira befindet sich in vertrauter Gesellschaft: Wie schon Jay Wilson (Lead-Designer von Diablo III) hatte er zuvor bei Relic Entertainment gearbeitet und war dort in Serien wie Warhammer 40.000: Dawn of War und Company of Heroes involviert gewesen.

Etwas später merkte Whipple dann doch noch an: "Yup" sei nicht als offizielle Ankündigung gedacht. Man sei nach wie vor dabei, die Machbarkeit zu testen und außerdem natürlich an der PC/Mac-Fassung zu arbeiten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.