von Marcel Kleffmann,

Diablo III - Offene Beta: Probleme und Lösungen

Diablo 3 (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3 (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
An diesem Wochenende findet der offene Betatest zu Diablo III statt, den Blizzard Entertainment als Stresstest für das Battle.net und die Serverhardware ansieht. "Es handelt sich bei der aktuellen Version von Diablo III nach wie vor um eine Beta - nicht um eine Demo und schon gar nicht um ein fertiges Produkt! Der aktuelle Stresstest kann jede Menge Probleme und Fehler provozieren, doch genau das hilft uns dabei, uns auf einen möglichst reibungslosen Launch am 15. Mai vorzubereiten."

Daher kann es laut Blizzard im Rahmen des Stresstests immer wieder zu Lags und Verbindungsabbrüchen kommen. Und dies hat sich auch bewahrheitet, denn zahlreiche Spieler beklagen sich im offiziellen Forum über schlechte Performance, überlastete Server, niedrige Downloadraten, etwaige Fehlermeldungen und sonstige Unstimmigkeiten.

Zu folgenden Problemen haben sich die Entwickler bisher geäußert:
  • Error 37: Dieser Fehler erscheint, wenn die maximale Zahl an eingeloggten Spielern erreicht ist. Die temporäre Begrenzung an Spielern bleibt bestehen, bis einige Stabilitäts- sowie Verbinungsprobleme behoben wurden.
  • No licence attached / Keine Lizenz verknüpft: Diese Meldung erscheint, wenn ihr kein BattleTag habt (Website).
  • Error 12: "Wir untersuchen dieses Problem bereits. In der Zwischenzeit kann es helfen, eurer Battle.net-Passwort zu ändern, um eure Accountinformationen zu aktualisieren. Sobald ihr euer Passwort einmal geändert habt, könnt ihr im Anschluss auch gerne wieder euer ursprüngliches wählen. Update: Ein Hotfix für dieses Problem ist in Arbeit!"
  • Error 3003 / Error 75: Öffnet im Spiel das Optionsmenü und stellt sicher, den US-Server ausgewählt zu haben. Momentan steht nur der US-Server zur Verfügung. Solltet ihr das Problem anschließend immer noch haben, so ist der Server temporär nicht erreichbar. Versucht es in diesem Fall bitte ein wenig später erneut.
  • Error 315300: "Wenn ihr euren Accountnamen sowie euer Passwort eingebt, stellt sicher, keine Leerstellen vor oder hinter eurer Eingabe hinzugefügt zu haben. Sollte das Problem bestehen bleiben, gebt einmal absichtlich einen falschen Accountnamen sowie ein falsches Passwort ein, drückt auf Einloggen um eine Fehlermeldung zu erhalten und versucht es anschließend erneut mit euren korrekten Daten. Sollte dies ebenfalls nicht helfen, befolgt bitte die hier beschriebenen Tipps."
  • Error 24000: Diese Fehlermeldung kann erscheinen, wenn ihr ein Spiel starten wollt und wird von einem Problem hervorgerufen, an dem wir bereits arbeiten.
  • Error 300008: "Uns wurde gemeldet, dass dieser Fehler auftreten kann, wenn man versucht ein Spiel zu erstellen. Uns wurde ebenfalls gemeldet, dass man das Problem lösen kann, indem man es einfach ein paar Mal in Folge versucht."
  • Grauer Login-Button: "Ihr müsst euch mit eurer Battle.net-eMail-Adresse einloggen, nicht mit eurem BattleTag."
  • Updating Setup Files: "Befolgt die hier und hier (EN) beschriebenen Tipps."
  • Forum: Error 500: "Viele Forenbeiträge sind derzeit nicht aufzurufen, da ihr uns gerade die Bude einrennt. Bitte habt etwas Geduld und versucht es zu einem späteren Zeitpunkt erneut, sollte dieser Fehler bei euch auftreten."
  • Forum: Doppelposts: "Benutzt ihr das Forum, wenn dieses stark ausgelastet ist (s. o.), so kann es zu Doppelposts kommen. Wir werden diese bei Gelegenheit löschen."


Weitere Hinweise:

  • "Benutzt den Beta-Client, nicht den Pre-Download-Retail-Client."
  • "Lasst den Launcher erst alle Daten herunterladen, bevor ihr einloggt. Andernfalls kann es zu diversen Problemen kommen."
  • "Bitte ändert in eurem Client nicht die Sprache, da dieser sonst abstürzen kann."


Quelle: Blizzard, Blizzard-Forum

Kommentare

Vernon schrieb am
*brummel* Jaja, man müsste irgendwann aufrüsten. Aber was nicht kaputt ist, kann man noch verwenden.^^
Der Sitzabstand kommt bei mir etwa hin. Geht da ein grösseres Modell nicht etwas mehr auf die Augen? Oder wird es eher besser?
Ups, ich lass das OffTopic mal bleiben.
Xris schrieb am
Ändert aber nichts daran das 19 Zoller (weil meistens noch 4:3) aus der Mode sind. :wink: Es gibt auch noch Konsoleros die mit ihrer 360/PS3 auf Röhre spielen. Aber das ist mitlerweile dann auch eher die Minderheit. 23-24 Zoll Monis sind atm so der Standard. Und das ist für einen Schreibtisch mit durchschnittlich 50cm~ sitzabstand zum Moni nicht grade wenig.
Vernon schrieb am
_Semper_ hat geschrieben:[...]
Schleimlerche hat geschrieben:Wer ist schon so selten dumm und kauft sich so einen Kloppmist für den kleinen PC-Monitor? Das kommt nur gut auf einem 47" Fernseher mit 400 Hz und Backlight. Für so einen 19" PC-Monitor viel zu detailliert.
zweiter erbärmlicher trollversuch. du steckst leider in deiner zeitschleife fest... hat dich mami erst vorgestern aus der truhe gezogen, nachdem du in den 90ern zwischen den tiefkühlerbsen verloren gegangen bist? 19" is seit jahren out und so ziemlich keiner, der seinen pc zum zocken nutzt, hat so'n ding noch daheim stehen. zusätzlich kann man jeden pc an die klotze anschließen und mittels bluetooth tasta/maus/pad vonner couch aus daddeln ;)
Erstens zocke ich auf einem 19 Zoller,
zweitens wenn du laut deinem Avatar meine 80jährige Mutter vögelst, bist du verdammt verzweifelt. ;)
Xris schrieb am
@_Semper_
Spar dir das doch. Ist nicht nur ein Troll sondern auch noch Noob. 400 Hz HDTV sagt doch schon alles.
@KOK
Recht umfangreicher Post. :wink: Um nochmal auf die Skilltrees zurückzukommen. D2 war nicht perfekt, besonders nicht bezgl. der Skilltrees. Mirserables Balancing. Aber du sagst ja schon selbst das dich D3 an WoW erinnert. Was hätte dagegen gesprochen wie in WoW auch Skilltrees zu machen, die aber nur mit nützlichen Skills? So das jene Spieler die sich ein wenig mehr Abwechslung wünschen auch auf ihre Kosten kommen. In der jetzigen Form unterscheidet D3 sich von simplen Action Adventures mit RPG Elementen (bspw. GoW) nur noch durch den Stufenaufstieg. Alleine möchte ich des auch nicht spielen wollen.
Und ich finde es grade soweiso schon ein wenig... komisch. Da vereinfacht man ein Spiel das schon damals als Casualgame bezeichnet wurde. Immerhin ist Diablo ein RPG und damals gab es etliche Diskussionen. Das HnS (ja Gaunlet war vor D1 aber es hatte nie diesen Bekantheitsgrad) enstand defintiv nicht nur aus einer Laune herraus. Man wollte so noch einmal differenzieren zwischen dem Action RPG und einen Spiel wie Diablo (das im grunde nur RPG Elemente hatte). :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Ich hatte ein ganz anderes Problem. Jedes mal beim Download, so bei 13 Prozent unterbrach das Spiel meine Fritz Box. Auch als ich später das verändern der Ports zugelassen habe hat es mir meine Verbindunge gekappt. Nicht einmal die Tips haben was gebracht.
Was erwartest du denn, das wäre das erste Mal in 10 Jahren das Blizzard etwas richtig macht.
schrieb am
Diablo 3
ab 15,88€ bei