Diablo 3
21.04.2012 13:15, Marcel Kleffmann

Offene Beta: Probleme und Lösungen

An diesem Wochenende findet der offene Betatest zu Diablo III statt, den Blizzard Entertainment als Stresstest für das Battle.net und die Serverhardware ansieht. "Es handelt sich bei der aktuellen Version von Diablo III nach wie vor um eine Beta - nicht um eine Demo und schon gar nicht um ein fertiges Produkt! Der aktuelle Stresstest kann jede Menge Probleme und Fehler provozieren, doch genau das hilft uns dabei, uns auf einen möglichst reibungslosen Launch am 15. Mai vorzubereiten."

Daher kann es laut Blizzard im Rahmen des Stresstests immer wieder zu Lags und Verbindungsabbrüchen kommen. Und dies hat sich auch bewahrheitet, denn zahlreiche Spieler beklagen sich im offiziellen Forum über schlechte Performance, überlastete Server, niedrige Downloadraten, etwaige Fehlermeldungen und sonstige Unstimmigkeiten.

Zu folgenden Problemen haben sich die Entwickler bisher geäußert:

  • Error 37: Dieser Fehler erscheint, wenn die maximale Zahl an eingeloggten Spielern erreicht ist. Die temporäre Begrenzung an Spielern bleibt bestehen, bis einige Stabilitäts- sowie Verbinungsprobleme behoben wurden.
  • No licence attached / Keine Lizenz verknüpft: Diese Meldung erscheint, wenn ihr kein BattleTag habt (Website ).
  • Error 12: "Wir untersuchen dieses Problem bereits. In der Zwischenzeit kann es helfen, eurer Battle.net-Passwort zu ändern, um eure Accountinformationen zu aktualisieren. Sobald ihr euer Passwort einmal geändert habt, könnt ihr im Anschluss auch gerne wieder euer ursprüngliches wählen. Update: Ein Hotfix für dieses Problem ist in Arbeit!"
  • Error 3003 / Error 75: Öffnet im Spiel das Optionsmenü und stellt sicher, den US-Server ausgewählt zu haben. Momentan steht nur der US-Server zur Verfügung. Solltet ihr das Problem anschließend immer noch haben, so ist der Server temporär nicht erreichbar. Versucht es in diesem Fall bitte ein wenig später erneut.
  • Error 315300: "Wenn ihr euren Accountnamen sowie euer Passwort eingebt, stellt sicher, keine Leerstellen vor oder hinter eurer Eingabe hinzugefügt zu haben. Sollte das Problem bestehen bleiben, gebt einmal absichtlich einen falschen Accountnamen sowie ein falsches Passwort ein, drückt auf Einloggen um eine Fehlermeldung zu erhalten und versucht es anschließend erneut mit euren korrekten Daten. Sollte dies ebenfalls nicht helfen, befolgt bitte die hier beschriebenen Tipps."
  • Error 24000: Diese Fehlermeldung kann erscheinen, wenn ihr ein Spiel starten wollt und wird von einem Problem hervorgerufen, an dem wir bereits arbeiten.
  • Error 300008: "Uns wurde gemeldet, dass dieser Fehler auftreten kann, wenn man versucht ein Spiel zu erstellen. Uns wurde ebenfalls gemeldet, dass man das Problem lösen kann, indem man es einfach ein paar Mal in Folge versucht."
  • Grauer Login-Button: "Ihr müsst euch mit eurer Battle.net-eMail-Adresse einloggen, nicht mit eurem BattleTag."
  • Updating Setup Files: "Befolgt die hier und hier (EN) beschriebenen Tipps."
  • Forum: Error 500: "Viele Forenbeiträge sind derzeit nicht aufzurufen, da ihr uns gerade die Bude einrennt. Bitte habt etwas Geduld und versucht es zu einem späteren Zeitpunkt erneut, sollte dieser Fehler bei euch auftreten."
  • Forum: Doppelposts: "Benutzt ihr das Forum, wenn dieses stark ausgelastet ist (s. o.), so kann es zu Doppelposts kommen. Wir werden diese bei Gelegenheit löschen."


Weitere Hinweise:

  • "Benutzt den Beta-Client, nicht den Pre-Download-Retail-Client."
  • "Lasst den Launcher erst alle Daten herunterladen, bevor ihr einloggt. Andernfalls kann es zu diversen Problemen kommen."
  • "Bitte ändert in eurem Client nicht die Sprache, da dieser sonst abstürzen kann."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.