Diablo 3
17.06.2012 13:36, Marcel Kleffmann

Item-Auktionen auch bei eBay

Am Freitag ist das umstrittene Echtgeld-Auktionshaus von Diablo III in Europa gestartet worden und kurz darauf konnten Gegenstände von ein bis 250 Euro ersteigert werden (wir berichteten). Sogar virtuelles Gold als Ingame-Währung lässt sich kaufen, weswegen im Blizzard-Forum bereits fleißig über Inflation (höhere Preise im Gold-Auktionshaus) spekuliert wird.

Doch nicht nur innerhalb des Blizzard-Territoriums blüht der Handel mit Items aus dem Hack&Slay. Ebenso werden bei eBay Gegenstände zum Kauf angeboten, was das hauseigene Blizzard-Auktionshaus ursprünglich hätte verhindern oder zumindest reduzieren sollen. Auch bei eBay  werden stellenweise horrende Preise für Ingame-Gegenstände bezahlt: So wurde ein seltenes Schwert für über 700 Euro verkauft und auch für legendäre Helme oder Set-Teile lassen sich durchaus dreistellige Beträge erzielen. Die Liste an Item-Auktionen für Diablo III ist jedenfalls lang.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.