ich bin mir sicher, daß uns da ein hammerspiel entgegenkommt... *froi* meiner meinung nach können sich die remedy-mannen nur als kompetente entwickler bezeichnen... und die grafik? wenn man ein hammer-system braucht (etwa wie im \"wald\"-part vom 3dMark05), dann werden aber sehr viele leute nur fluchen... naja... abwarten... ich freu mich trotzdem tierisch!
von Benjamin Schmädig,
Alan Wake: Entwickler plaudern über Einzelheiten
Eurogamer hatte die Möglichkeit, mit Story-Schreiber Sam Lake und Lead Designer Petri Järvilehto von Remedy (Max Payne 2) zu reden und entlockte den beiden einige Details zu ihrem aktuellen Projekt.
Wie schon bekannt, hat sich Remedy für das Zurechtbasteln der Story großzügig bei Elementen von Stephen King und David Lynch bedient. Um die gruselige Athmosphäre auf den Monitor zu transportieren, will man bei der Sprachausgabe lieber klotzen statt kleckern und auf erstklassiges Voice Acting Wert legen. Wer den titelgebenden Charakter vertonen soll, wird allerdings noch nicht verraten.
Der Stimmung zuträglich sollen wechselnde Tages- und Wetterverhältnisse sein. Nicht nur, dass diese Auswirkungen auf die Sichtverhältnisse oder Fahreigenschaften eurer Vehikel haben, auch die Musik passt sich z.B. einem schaurigen Nebelmeer unterschwellig an.
Erscheinen wird der Shooter auf PS3, Xbox 360 und PC. Weder Releasedatum noch Publisher stehen momentan fest. Zwar hat Remedy bereits mehrere Vertriebs-Angebote erhalten, noch will man sich aber nicht auf einen Partner festlegen. Interessanter Zusatz: Remedy hält es für wahrscheinlich, das Spiel ähnlich wie Half-Life 2 über den rein elektronischen Weg zu verkaufen. Eine normale DVD-Version soll es aber auf jeden Fall zusätzlich geben.