Die PC-Version von Gears of War (
ab 14,99€ bei kaufen) : Ultimate Edition soll vor allem durch die 4K-Optimierung glänzen, sagte Cam McRae (Technical Director - Windows 10) bei
Digital Foundry. Er erklärte, dass die Level-Geometrie und die Texturen mit der 4K-Auflösung im Hinterkopf angepasst bzw. überarbeitet wurden. Die Ultimate Edition von Gears of War sei vielmehr ein Vorzeige-Produkt für Windows 10 und die "Qualität der Grafikwiedergabe" soll besonders gut mit High-End-Hardware skalieren - deswegen wird auch ein Benchmark eingebaut. Es sei zudem nicht geplant, die Bildwiederholrate einzuschränken. Die Anti-Aliasing-Methoden MSAA und FXAA werden geboten. Des Weiteren sprach er über DirectX 12 als Schnittstelle und stellte heraus, dass sie generell mehr Kontrolle über die CPU-Last (bei weniger Treiber-Overhead) hätten und mehrere CPU-Kerne nutzen könnten, was nützlich für die Parallelisierung des Render-Systems sei. Wann genau mit der PC-Umsetzung von Gears of War: Ultimate Edition gerechnet werden kann, ist unklar. Den Test der Xbox-One-Variante findet ihr
hier.
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