von Paul Kautz,

Gears of War: PC-Version kommt

Gears of War (Shooter) von Microsoft
Gears of War (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft


In einem Interview mit Team Xbox hat Epic-Chef Mark Rein bestätigt, was als Wunsch und Gerücht schon lange durch die Welt geistert: Dass Gears of War (ab 14,99€ bei kaufen) früher oder später auch auf dem PC landen wird!



»Die Leute fragen mich, ob Gears of War für den PC kommt. Ja, irgendwann wird es das. Ich denke nicht, dass es ein großes Geheimnis ist, dass wir es gerne für den PC machen würden, doch gegenwärtig ist es 360-exklusiv. Irgendwann machen wir eine PC-Fassung, ich weiß nur noch nicht wann. Das hat mit Halo wunderbar funktioniert, das sich auf dem PC super verkauft hat, nachdem es schon einige Zeit auf der Xbox erhältlich war - und nun macht Bungie dasselbe mit Halo 2. Wir haben das Glück, für einen Publisher zu arbeiten, der auf beiden Plattformen zuhause ist, so dass eine Umsetzung im Grunde unvermeidlich ist. Und nicht zuletzt sind wir auch ein PC-Entwickler.«



Natürlich ist nicht davon auszugehen, dass sich deutsche Spieler genauso über diese gute Nachricht freuen dürfen - schließlich ist die 360-Fassung indiziert.

Quelle: Team Xbox

Kommentare

n3oGeist schrieb am
Auf dem Entwicklervideo wird erwähnt(oder Pre-View Video, kA wie man sowas nennt ist mir grad aber auch egal),dass es kein Cross-System geben wird (auch wieder kA wie es genau heißt), sprich X360 vs. PC wirds nicht geben...leider
Wahrscheinlich gibt es dann wieder eine Version die abgeschwächt ist vom erm...jo...hoffentlich wissts was ich mein (wegen der Indizierung)
Das Spiel kommt wahrscheinlich nächstes Jahr raus oder ende dieses, weil sonst es nicht viel Sinn hat es für Windows XP rauszubringen.
bladesmoker schrieb am
Aber ich glaube nicht das es ein Koop-Modus für den PC geben wird *betet das es gibt*
Genjin schrieb am
Schonmal von RoboBlitz gehört? Oder was danach kam: Rainbow Six Vegas? Da hast du deine PC Premieren...
SchmalzimOHR schrieb am
andreasg hat geschrieben:Das Spiel (Gears of War) intersiert mich nicht die Bohne, außerdem wird es in Deutschland eh indiziert. Nicht ganz zu unrecht.
Ich will lieber Mass Effect für den PC.
So siehts aus und nicht erst in 2 Jahren wie Jade Empire,das wenn man sich mal die Posts im PC Forum so durchliest nicht gerade auf grosses interesse stösst.
Ich bin eigentlich nur von Epic deswegen enttäuscht weil die U III Engine ihre Premiere auf Konsole feiern durfte während es noch keines auf PC gibt und das nachdem die Penner schliesslich ihren UnrealErfolg den Pc Games verdanken. !!!!!!!!!!!!!!!!F U Epic!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
McKnochus schrieb am
frage an 4players:
warum sollte ich mich nich auf die pc-fassung freuen, nur weil es indiziert wird? von mir aus können die das auch beschlagnahmen, is mir herzlich egal. jeder pc-spieler, der sich drauf freut wird es trotzdem besitzen.
schrieb am
Gears of War
ab 14,99€ bei