Gears of War: Epic über exklusive PC-Level - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Publisher: Microsoft
Release:
17.11.2006
09.11.2007
28.08.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Gears of War
85

“Gears of War hat nichts von seinem Charme verloren: Mechanisch zwar leicht angestaubt, rocken Marcus Fenix & Co den PC ein weiteres Mal mit Lancer und Kettensägenbayonett - nur leider nicht auch am geteilten Bildschirm. ”

Test: Gears of War
86

“Gears of War hat nichts von seinem Charme verloren: Mechanisch zwar leicht angestaubt, rocken Marcus Fenix & Co auch auf der Xbox One mit Lancer und Kettensägenbayonett. ”

Leserwertung: 90% [60]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gears: Darum sind die PC-Inhalte exklusiv

Gears of War (Shooter) von Microsoft
Gears of War (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
IGN plauderte mit Epics Cliff Bleszinski und Rod Fergusson über die kommende PC-Umsetzung von Gears of War . Welche bekanntermaßen mit fünf neuen Kapiteln in der Kampagne aufwarten wird, mit denen Epic wohl auch alteingesessene Fans zum Erwerb der PC-Fassung motivieren und PC-Spieler für das spätere Erscheinen entschädigen möchte.

Auch CliffyB sagt, dass es derzeit keine Pläne gebe, die neuen Inhalte auch für die Xbox 360-Fassung zu veröffentlichen. Zum einen wäre der Umfang des Updates recht problematisch, zum anderen seien die neuen Karten nicht einfach kompatibel mit der Konsolenfassung, da man bei der PC-Umsetzung bereits eine neue Version der Unreal Engine 3 verwendet habe, die ein paar zusätzliche Features verwendet. Die Portierung sei somit nicht einfach eine Sache von ein paar Mausklicks.

Kommentare

TNT.sf schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:Jade Empire kam 2 Jahre später. Auf Mass Effect warte ich mittlerweile 3 Jahre, noch 2 weitere, wegen 2 neuer Level und ich würde wohl Selbstmord begehen. Aber bitte, mit Logik haben es die PCler noch nie so gehabt. :lol:
ich warte seit 10 jahren auf "herzog atombombe sie für immer" und ich werde auch weitere 10 jahre darauf warten können. ich finde das irgendwie viel logischer als wegen so etwas lächerlichem wie ein computerspiel selbstmord zu begehen, aber wenn du das natürlich anders siehst, bitte...aber denk bitte dran, die pulsadern quer aufschneiden, wenn du das längst machst ist es zwar weniger schmerzhaft, allerdings auch sehr viel wahrscheinlicher, daß du es überlebst, und das will doch niemand :)
Some Guy schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben: ich freu mich schon auf das verbesserte mass effect, ende nächsten jahres ^^
Ja, es zeigt sich immer mehr, dass für PC-Spieler Geduld eine Tugend ist ;)
Alleine wegen Mass Effect hätte ich mit einer 360 anfreunden können. Das beredsame Schweigen und die kryptischen "Bioware war schon immer ein PC-Studio"-Antworten lassen aber nur den Schluss zu, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann Mass Effect (PC) kommt.
Tja, Microsoft! Exklusiv bedeutet nicht "von einem Jahresbericht zum nächsten", sondern EXKLUSIV im Sinne von ENDGÜLTIG und AUSSCHLIESSLICH! Zeigt sich eben wieder, dass man in Redmond immer noch nicht verstanden hat, wie der Konsolenmarkt funktioniert.
GoW ... so ein Mörderhit und er ist nicht exklusiv für die 360. *kopfschüttel*
Schon als Halo für den PC angekündigt wurde, war klar, dass es ausser einem "Will des aber JETZT zocken" keinen Grund gibt, sich eine Konsole aus dem Hause Microsoft zu kaufen.
1 Jahr Wartezeit ist mir das Geld für die X-Box 360 dann aber auch wert. Ein paar wirkliche Exklusivtitel gibt es ja auch. Zumal Mass Effect grafisch dermaßen anspruchsvoll aussieht, dass man sich da mit einer Konsole einfach sicher fühlen kann, auch ein gutes Spielerlebnis zu haben.
leifman schrieb am
Kajetan hat geschrieben:GoW ... so ein Mörderhit und er ist nicht exklusiv für die 360. *kopfschüttel*
*räusper* gow ehemals nur grafikdemo für die ue3-engine hat doch gut abgeräumt auf xbox360, wieso also nicht windows damit füttern?
der hype ist da, die konsoleros haben zurecht gestaunt, geb dem rest der welt auch gow!
is doch okay, mal sehen was aus der marke wird!
greetingz
johndoe-freename-88043 schrieb am
Jade Empire kam 2 Jahre später. Auf Mass Effect warte ich mittlerweile 3 Jahre, noch 2 weitere, wegen 2 neuer Level und ich würde wohl Selbstmord begehen. Aber bitte, mit Logik haben es die PCler noch nie so gehabt. :lol:
johndoe534786#1 schrieb am
Uranisotop 235 U hat geschrieben:echt geil, haben die xboxler also die Sparversion bekommen. lol
lol
noob. wir haben sie 1 jahr früher bekommen.
schrieb am

Facebook

Google+