von Marcel Kleffmann,

BIU Sales Awards in Gold für ANNO 2205

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - Bildquelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Im April 2016 vergab der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware nur eine Auszeichnung an ein verkaufsstarkes Computer- und Videospiel. Ausgezeichnet wurde diesmal ANNO 2205. Das Aufbauspiel von Ubisoft Blue Byte verkaufte sich hierzulande mehr als 100.000 Mal (ohne Digitalverkäufe) und erhält damit den BIU Sales Award in Gold. ANNO 2205 ist im November vergangenen Jahres für PC erschienen.

Informationen zu den BIU Sales Awards: "Zu Beginn jedes Monats teilt das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment dem BIU die Verkaufszahlen der meistverkauften digitalen Spiele in Deutschland mit. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattform-spezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem BIU in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem BIU ihre kumulierten Digital-Verkäufe unter sales-award@biu-online.de melden."
Quelle: BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V., GfK

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am