Supreme Commander: Weltkarte mit Spieler-Positionen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Release:
12.09.2008
13.02.2007
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Supreme Commander
90

Leserwertung: 88% [37]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Supreme Commander
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Supreme Commander: Spieler-Weltkarte

Chris Taylor hat bei einem THQ-Event über ein anstehendes Update für Supreme Commander gesprochen. So wird mit einem der nächsten Patches eine Weltkarte (à la "Google Maps") eingeführt, auf der alle Spieler verzeichnet sind. Dort könnt ihr euch jeden Supreme Commander-Spieler anzeigen lassen (oder die Auswahl mit Suchfilter-Optionen einschränken) und bekommt bei einem Klick auf den Kartenpunkt die "Player Stats" zu Gesicht. Auch ein Newsticker mit den letzten Online-Partien ist angedacht.


Quelle: firingsquad.com

Kommentare

TNT.sf schrieb am
ja aber was man öffentlich angibt ist immer noch freiwillig. wenn du jetzt z.b. deine stadt angibst wird das programm wohl kaum wissen in welcher straße du wohnst, es sei denn natürlich du sagst ihm das.
ich weiss auch nicht wo das datenschutzproblem bei google earth sein soll. da steht ja auch nicht an jedem haus dran, wer dort wohnt. die dortigen adressen sind alle freiwillig, evtl muss man doch sogar dafür bezahlen um dort genannt zu werden.
also da verstößt ja jedes telefonbuch eher gegen den datenschutz.
Blue_Ace schrieb am
TNT.sf hat geschrieben:hä wieso das denn? wenn du freiwillig deine daten eingibst damit die leute sehen können woher kommst hat das wohl kaum was mit datenschutzverstößen zu tuen. die logik musst du mir mal erklären.
Man kann ja teorethisch den Aufenthaltsort haargenau auf der Karte finden wenn sie so scharf wie Googleearth dargestellt ist. Gab bei Googleearth schon kritische Stimmen mit dem Datenschutz worauf ich diese Problematik auch bei SC sehen könnte.
TNT.sf schrieb am
hä wieso das denn? wenn du freiwillig deine daten eingibst damit die leute sehen können woher kommst hat das wohl kaum was mit datenschutzverstößen zu tuen. die logik musst du mir mal erklären.
Blue_Ace schrieb am
Clevere Idee, nur wie sollte das Funktionieren? Automatisch wirds bestimmt nicht gehen muss wohl vorher eingestellt werden und da die Frage: Steht dieses Feature im Konflikt mit dem Datenschutz? Ich meine Ja!
schrieb am

Facebook

Google+