von Julian Dasgupta,

Star Trek Online: 'Cryptisches'

Star Trek Online (Rollenspiel) von Perfect World / Namco Bandai / Atari
Star Trek Online (Rollenspiel) von Perfect World / Namco Bandai / Atari - Bildquelle: Perfect World / Namco Bandai / Atari
In der Gerüchteküche wird schon seit einiger Zeit spekuliert, dass Cryptic Studios (City of HeroesStar Trek Online übernommen haben, nachdem Perpetual vor einigen Monaten die Produktion des Spiels eingestellt hatte. Ein Update der offiziellen Webseite des Spiels legt nahe, dass es demnächst Neuigkeiten zu vermelden gibt. Ein weiterer Hinweis tauchte nun an anderer Stelle auf.

Vor ein paar Tagen wurde die Community-Seite Star Trek Games von einem Anwalt der Kanzlei Morrison & Foerster kontaktiert. Dieser bat die Betreiber der Webseite, bestimmte Design-Dokumente zu STO nicht zu veröffentlichen - das Projekt sei nämlich keineswegs tot, sondern befinde sich mittlerweile in den Händen eines anderen Studios, welches durch M&F vertreten wird.

Interessanterweise zählt die Anwaltsfirma auch eine bestimmte Spieleschmiede zu ihren Kunden: Cryptic Studios. Auch wenn eine offizielle Bestätigung nach wie vor aussteht, so kann es mittlerweile als so gut wie gesichert gelten, dass der MMO-Titel bei den City of Heroes-Machern Unterschlupf gefunden hat.

Quelle: Bluesnews

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am