Star Trek Online
31.10.2010 11:48, Marcel Kleffmann

Missionen von Spieler für Spieler

Bei Star Trek Online (ab 12,50€ bei kaufen) wird es demnächst die Möglichkeit geben, dass Spieler (mit aktivem Abonnement) eigene Missionen erstellen können. Das entsprechende Tool befindet sich aktuell im Beta-Test und trägt den Titel "The Foundry" (Mission Authoring Tool). Das Toolset zum Erstellen eigener Missionen soll allerdings nicht als Modding-Tool verstanden werden, da keine neuen Inhalte, Sounds, Grafiken, etc. implementiert werden können. Stattdessen könnt ihr auf vorhandene Assets wie Oberflächen, Sternensysteme, Objekte, etc. zurückgreifen und diese mit einer eigenen Story anreichern (FAQ ).

Die von der Community erstellen Missionen sind über das Kontaktmenü zur Sternenflotte verfügbar und werden entsprechend dort aufgelistet. Bevor die erstellten Einsätze auf die Spieler losgelassen werden, müssen sie einen Qualitäts-Check überstehen, der von speziellen "Gutachtern" aus der Community übernommen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.