Star Trek Online
07.11.2010 13:26, Marcel Kleffmann

Erstmal nicht Free2Play

Ist ein Free2Play-Modell auch für Star Trek Online (ab 12,50€ bei kaufen) denkbar? Dazu wollte sich Jack Emmert, Chef von Cryptic, noch nicht konkret äußern; kurz nach der Ankündigung, dass Champions Online (ebenfalls von Cryptic) auf die Free2Play-Variante umgestellt wird. Wenn sich beim Superhelden-MMO durch dieses Finanzierungskonzept allerdings ein größerer (monetärer) Erfolg einstellen würde, wäre ein F2P-Modell für Star Trek Online durchaus denkbar.

Jack Emmert in einem Interview : "Ich bin mir sicher, dass sich die Leute wundern, ob wir das [Umstellung auf Free2Play] auch mit Star Trek machen wollen und die Frage ist dabei, wie gut wird es bei Champions Online laufen. Wird es funktionieren oder nicht? Bei Star Trek haben wir uns bisher nicht festgelegt. Aber wenn die Leute möchten, dass Star Trek auch Free2Play wird, dann sollten sie Champions Online spielen, damit es ein Erfolg wird und wir ein Signal, eine deutliche Nachricht, erhalten."

Erfolgreiche Umstellungen von einem Abo-Modell auf Free2Play (mit deutlichen finanziellen Gewinnen) konnte Turbine bereits mit Herr der Ringe Online und Dungeons & Dragons Online verbuchen. Und Cryptic will scheinbar nicht zurückbleiben...

"We're not sold one way or the other with Star Trek yet. If people want Star Trek to go free-to-play then get in and play Champions and help make it a great success, because that would send a strong message."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.