Dark Messiah of Might & Magic
18.08.2005 16:02, Benjamin Schmädig

Einzelheiten zum Shooter-Ableger

Dark Messiah wird das erste Spiel sein, welches euch in die Welt von Ashan entführt, den dunkelsten Teil des bekannten Fantasy-Universums. Alle zukünftigen Might & Magic-Titel werden die Geschichte um die blutige Vergangenheit Ashans anschließend weiterspinnen.

Ihr habt trotz des Genrewechsels die Möglichkeit, den jungen Helden Sareth zum Krieger, Magier oder Attentäter auszubilden, was sich zum einen auf die Zusammenstellung eurer Ausrüstung niederschlägt und euch zum anderen Fähigkeiten wie Ausdauer, Stärke oder Geschwindigkeit steigern lässt. 40 Waffen und einige Dutzend Zaubersprüche stehen bei Feindberührung parat, wahlweise betätigt ihr euch aber auch als Sam Fisher der Fantasy und umschleicht die Gefahr einfach.

An Fieslingen machen euch die üblichen Verdächtigen das Leben schwer: Trolle, Goblins, Orks, Untote und Drachen haben nichts Besseres zu tun, als euch an die Kehle zu springen. Und wem das nicht reicht, der wagt sich mit bis zu 31 Gleichgesinnten in den Multiplayer-Kampf, wo vor allem der so genannte Evolution-Modus für spannende Stunden sorgen könnte: Zusammen besteht ihr eine Solo-Kampagne, bei der sich euer Held ebenso wie im Solospiel weiterentwickelt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.