Dark Messiah of Might and Magic: Entschärfte deutsche Version - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Arkane Studios
Publisher: Ubisoft
Release:
26.10.2006
Test: Dark Messiah of Might and Magic
85

Leserwertung: 89% [25]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dark Messiah - deutsche Version entschärft

Die internationale Version von Dark Messiah of Might & Magic hat keine USK-Kennzeichnung bekommen und deswegen wird in Deutschland hauptsächlich eine leicht entschärfte Version in den Handel kommen. Die deutsche Version mit der "USK 18 Alterseinstufung" ist spielbar in deutscher oder englischer Sprache und lässt das Abtrennen von Körperteilen (ebenfalls des Kopfes) nicht mehr zu. Außerdem können bereits erledigte Gegner nicht nachträglich an Metallgittern aufgespießt werden. Brennende Gegner sterben sofort und Leichen können nicht verstümmelt werden. Diese Änderungen betreffen sowohl die normale als auch die Collector's Edition. Nichtsdestotrotz wird UbiSoft die internationale Version in einer kleinen Auflage in Deutschland anbieten. Diese indizierungsgefährdete Dark Messiah-Version ist nur in englischer Sprache, aber mit deutschem Handbuch.


Quelle: Ubisoft

Kommentare

johndoe-freename-108539 schrieb am
Ich blick da nicht so ganz durch 8O....
Ich will mir das Spiel ma kaufen, habe aber keinen Bock auf ne geschnittene Version :? !
Ist die Internationale Version UNCUT ?? (Kann ich tote Gegner aufspießen :twisted: 8O usw.?
Schket schrieb am
Hab mir grad mein DMoMM bekommen und installiert (A-Version). Beim ersten Start war es auf englisch, beim 2ten starten und nachdem ich Steam anhatte wurde es deutsch. Sprachausgabe weiterhin auf eng. aber Texte auf Deutsch und uncut. Ich weiss nicht was ich gemacht habe aber das Spiel ist uncut. Es sei den man kann auch in der dt. Version leichen herumtreten und Gegener enthaupten.
johndoe-freename-103217 schrieb am
Wenn ich mir jetzt Dark Messiah kaufe (in Deutschland) und die CD nicht verwende sondern einfach nur den Key für Steam benutze und das Game downloade dann wärs doch eigentlich wieder brutal oder?
Ninnghizidda schrieb am
komisch nur das anscheinend filme nicht wirklich zensiert werden ... außer fürs fernsehen.
Grade Silent Hill geschaut.. der is ab 16 .. und was ich da gesehen hab hat mich echt shockiert - wenn ich daran denke das manche pc spiele indiziert/geschnitten .. und dazu noch ab 18 sind.
Pc - Keine brennenden polygone (oh nein die pixel brennen ... unsere kinder werden alle amoklaufen
Film - Mensch wird auf leiter über nem feuer aufgehangen und dann nahaufnahme aufs gesicht wie es verbruzelt aufquilt und dann in falmmen aufgeht (mind 1min... ab 16)
Pc - Keine gegner dürfen an der wand aufgespießt werden wenns ab 18 ist...
Film ... frau wird von unten bei gespreitzen beinen von soner art stacheldrahtzaun durchbohrt der dann in der brust wieder rauskommt und wird dann in 2 hälften zerteil ... ab 16 -.-!!!!
ich frag mich echt wer sich son schwachsinn ausdenkt das kann doch nich mit rechten dingen zugehen bei der usk
Kennt wer Gesichter des Todes (faces of death) .... diese dokumentarserie gibts bei und inner videothek ... und wer das kennt ... der fragt sich wirklich warum auch nur überhaupt eine einzige sache bei pc spielen geschnitten wird.
Das ist sogar nicht nurn film sondern alles echt .. wie menschen abgeschlachted .. qgequält werden.. sich selbst hinrichten usw... zwar ab 18 .. aber : .... wollen die mir etwa sagen das es schlimmer is son paar pixel orks ihre orkarme abzuschlagen? -.- lächerlich
MemmphiS schrieb am
Es ist ja vom Staat so gewollt.. von daher hat ja die bpjm nicht die direkte schuld. Die machen einfach nur ihren job.
schrieb am

Facebook

Google+