Dark Messiah of Might and Magic: Erste Patch-Pläne - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Arkane Studios
Publisher: Ubisoft
Release:
26.10.2006
Test: Dark Messiah of Might and Magic
85

Leserwertung: 89% [25]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dark Messiah: Patch-Pläne

Raphael Colantonio, Chef von den Arkane Studios, hat den ersten Patch für Dark Messiah of Might & Magic angekündigt und sich zugleich für einige Bugs sowie technische Probleme entschuldigt. Insbesondere ein Problem mit den Audio- und Precache-Dateien soll aus der Welt geschafft werden (ähnlich wie beim Release von Half-Life 2).

Zusätzlich wird der erste Patch (für Steam und die normale Verkaufsversion) diverse Verbesserungen am Singleplayer-Modus vornehmen und die Mehrspieler-Partien auf Vordermann bringen. Weiterführende Informationen zum Releasetermin oder den Singleplayer-Veränderungen haben sich die Entwickler nicht entlocken lassen, aber einige Multiplayer-Changes haben sie verraten:

MP Update 1.01 changes and bug fixes

- "Can't find background image materials/console/startup_loading.vtf error:' Due to incorrect registry key setting for Steam language, now fixed

- ¾ Loading Progression lockup: Fixed

- Loading bar: Now displays progress information

- Remembering skills on disconnect: When a player reconnects to a server the game should return him to his previous level. This will not work across campaigns (new campaign wipes all skills).

- Scoreboard fonts: Changed the scoreboard to ensure it displays 32 players even at low officially unsupported resolutions (e.g. 640x480)

- Main Menu: We have made sure the main menu displays even at low resolutions (e.g. 640x480)

- Battle Begins Message Flicker: Fixed

- Backstab improvements: We have made yet more improvements to the backstab system, making it smoother to trigger and preventing 'lockup' situations

- Assassin cloak / capture points: Now the action of taking a point is considered an 'aggressive' act and will de-cloak an assassin

- Stoneskin damage change: Stoneskin now lasts less long on priestesses than other characters. Stoneskin will slow a staff user's attacks down while stoneskinned.

- Leaping attack bug fixed: Knights will need to have a minimum speed before Leap Attack is triggered.

- Nvidia antialiasing code: Prevents users selecting an antialiasing mode their card does not support

- Alt-Tab is now re-enabled: This is officially unsupported and the users' mileage will vary depending on drivers/cards etc.

- Windowed Mode: Entering a command line parameter of "-window" will enable the game to be played in a window.

- "-width" will specify a standard resolution (such as -width 800 for 800x600): Again, this is officially unsupported and mileage will vary!

- Game Servers in Steam Browser: Should now be visible in the standard out-of-game server browser


Quelle: Ubi-Forum, VE3D

Kommentare

EvilNobody schrieb am
haladin hat geschrieben:Also das Problem mit dem RUcksack is bekannt, hat das der patch der rauskam nicht behoen oder doch?.
Falls nicht, ich hatte das Problm wenn ich den Bogen von dem Typen vorher aufheben wollte, da kam immer mm.exe.
Nur den Rucksackmuss man ja aufheben....
Du kannst nur testen das letzte savegame bevor dem kapitel laden... oder wie gesagt der patch hat das behoben, hab mir die Patchnotizen noch ned durchgelesen.
Ist erledigt, der Patch hat einige Probleme behoben. Das Spiel läuft jetzt auch viel flüssiger. Kam ja doch sehr schnell, der Patch. Aber wirklich, danke nochmal Haladin für deine Tipps! :Daumenrechts:
haladin schrieb am
Also das Problem mit dem RUcksack is bekannt, hat das der patch der rauskam nicht behoen oder doch?.
Falls nicht, ich hatte das Problm wenn ich den Bogen von dem Typen vorher aufheben wollte, da kam immer mm.exe.
Nur den Rucksackmuss man ja aufheben....
Du kannst nur testen das letzte savegame bevor dem kapitel laden... oder wie gesagt der patch hat das behoben, hab mir die Patchnotizen noch ned durchgelesen.
EvilNobody schrieb am
Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Ich spiele die internationale Version. :wink:
Jetzt habe ich wirklich ein Problem: im siebten Kapitel, wenn man seine ganze Ausrüstung in dem Sack mitnehmen kann stürzt das Spiel immer ab! Ich komme einfach nicht weiter! Weißt du was ich da machen könnte? Wann kommt überhaupt ein Patch für die internationale Version?
EvilNobody schrieb am
Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Ich weiß nicht. Irgendwas ist an meinem PC anders. Ich konnte die Demo in 1280x1024 mit allen Details auf max. und allem Schnulli völlig flüssig spielen und ich kann auch das fertige Spiel in diesen Setting völlig flüssig spielen. Die Ladezeiten sind verhältnismäßig kurz - null Probleme (bin jetzt gerade bei der Dächerverfolgung).
:lol:
Die Performance-Probleme treten nur in der internationalen Version auf. Wenn du die deutsche Version spielst, sind diese bereits beseitigt.
Aber dank Haladin spiele ich jetzt auch flüssig und bin echt begeistert von dem Spiel! Bin jetzt im siebten Kapitel, da geht´s richtig los. Ich find´s gut dass man sich in alle drei Richtungen entwickeln kann, ich bin zum Beispiel ein guter Kampfmagier. Die Steahlth-Fähigkeiten sind meines Erachtens vernachlässigbar.
schrieb am

Facebook

Google+