von Julian Dasgupta,

Funcom: Neues Studio in Montreal

Funcom (Unternehmen) von Funcom
Funcom (Unternehmen) von Funcom - Bildquelle: Funcom
Der kanadische Bundesstaat Quebec fördert die örtliche Spieleindustrie reichlich und übernimmt bis zu 37 Prozent der Gehälter. Ein Anreiz, der seine Wirkung nicht verfehlte: Binnen weniger Jahre stampften Publisher wie Ubisoft, Electronic Arts und Eidos in Montreal neue Studios aus dem Boden.

Mit Funcom (Age of Conan: Hyborian AdventuresAnarchy Online)  ist jetzt eine weitere Firma dem Lockruf Quebecs erlegen: Wie der Hersteller mitteilt, baut man derzeit in Montreal ein neues Team auf, das an mehreren Spielen werkeln soll. Das neue Studio werde auch eine wichtige Rolle bei der Produktion von The Secret World und Age of Conan: Rise of the Godslayer spielen.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Hans Hansemann schrieb am
Gott, das die überhaupt noch existieren...was die mit dem guten alten babaren abgeozgen haben geht auf keine Kuh haut...ich hab gehofft die machen bald dicht damit die nicht noch mehr gute lizenzen verhauen können.
schrieb am