Funcom
11.08.2015 10:42, Marcel Kleffmann

Lego Minifigures Online bleibt hinter den Erwartungen zurück; Fusion oder Übernahme nicht ausgeschlossen

Funcom sucht derzeit nach interessierten Investoren und schließt eine Übernahme durch ein anderes Unternehmen oder eine Fusion nicht aus. Der Grund , warum Funcom seine strategische Optionen überdenkt, hängt mit der Veröffentlichung der überarbeiteten Version von Lego Minifigures Online zusammen (Pay-to-play statt Free-to-play), denn das Spiel blieb deutlich hinter den internen Erwartungen zurück. Vor allem die PC-Fassung läuft schlechter als erwartet, während sich die iOS-Version etwas besser behaupten kann.

Erschwerend kommt die Tatsache hinzu, dass das Unternehmen aus Oslo weitere Schulden hat, die im Juni 2016 fällig werden. Die Führung von Funcom geht davon aus, dass die Umsatzerlöse nicht ausreichen werden, um die Zahlungsverpflichtungen und die Betriebskosten decken zu können. Gespräche mit dem Hauptgläubiger würden allerdings laufen. Neben Lego Minifigures Online betreibt Funcom noch Age of Conan, Anarchy Online und The Secret World.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.