von Julian Dasgupta,

Mass Effect: Über DLC & Updates

Mass Effect (Rollenspiel) von Microsoft
Mass Effect (Rollenspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wireds Gameblog plauderte mit Ray Muzyka und Greg Zeschuk und fragte die beiden über die PC-Version von Mass Effect (ab 7,00€ bei kaufen) aus. Die beiden Bioware-Chefs - wegen ihres akademischen und beruflichen Hintergrunds oft auch als "die zwei Doktoren" tituliert - verkünden, dass die bereits für die 360-Version veröffentlichte Mini-Episode Bring Down the Sky auch auf PC erscheinen wird. Das soll kurz nach dem Verkaufsstart passieren. Noch besser: Nutzer der PC-Version werden nichts dafür löhnen müssen - so sie denn das Spiel registrieren. Man habe zudem noch einige andere Sachen in Planung, die man aber erst erörtern möchte, wenn das RPG auch auf dem PC erfolgreich vom Stapel gelaufen ist.

Etwas gedulden müssen sich Rollenspielfans noch hinsichtlich der vor Urzeiten angekündigten BioWare-Produktion Dragon Age. Der PC-Titel soll nun angeblich im ersten Quartal des kommenden Jahres herauskommen. Muzyka verspricht immerhin, dass man im Laufe des Jahres mehr aus dem Spiel zeigen wird. DA sei der geistige Nachfolger zu Baldur's Gateund soll den Oldie gar noch übertreffen; dementsprechend viel Zeit habe sich das Studio für die Produktion genommen.


Kommentare

gracjanski schrieb am
Ich wusste, dass Morrowind das kränkste RPG überhaupt ist, da waren es 200 Std. (ich habe sie damals in 3 Wochen durch lol)
johndoe869725 schrieb am
Die Spielzeit von Bg2 + Addon hängt auch extrem von der Vorgehensweise ab. Auf die 150 h kommt man wirklich nur, wenn man jede Quest machen will. Dennoch wäre es schön, wenn mie DA mal wieder ein wirklich anspruchsvolles Runden RPG kommt. NWN2 hab ich nicht gespielt, weil mir schon Teil 1 nicht gefallen hat und die Kotors waren zwar sehr gut aber ein wenig zu leicht.
@ gracjanski
Viel Spaß. Das wären dann Edwin, Kurgan, Viconia ab dem Addon Sarevok undas war's. Es gibt keine 5 bösen Chars. Wirst noch einen neutralen dazu nehmen müssen. :wink:
Stormrider One schrieb am
Das is jetzt lange her, aber ich glaube mit der Addon zusamen,kommt so an die 150 st.....Ich fand das spiel genial,aber Plane Scape Torment (meine meinung nach)kann keine rollenspiel übertrefen!!
MFG
gracjanski schrieb am
wie hoch war noch mal die spieldauer bei bg2? 150 std. ? kann mich kaum noch dran erinnern, ausser, dass ich keinen bock mehr auf das addon hatte.
Stormrider One schrieb am
Laut Bioware wird DA gerade mal 40 stunden spieldauer haben....op somit BG2 übetrefen wird, berzweifel ich ganz stark!!!!
MFG
schrieb am
Mass Effect
ab 7,00€ bei