World of WarCraft: The Burning Crusade
12.08.2006 13:08, Marcel Kleffmann

Große Schlachtzug- und PvP-Änderungen

Blizzard Entertainment hat weitere Details zu den Veränderungen und Neuerungen im Add-On World of WarCraft: The Burning Crusade (ab 44,00€ bei kaufen) verraten. Besonders das Schlachtzugsystem sowie die PvP-Elemente werden überarbeitet:

• Der Geschmolzene Kern, der Pechschwingenhort, der Tempel von Ahn'Qiraj und die Naxxramas Nekropole sind die bisherigen Highlevel-Dungeons in World of WarCraft für 40 Spieler. Im Add-On The Burning Crusade werden die Endgame-Schlachtzug-Dungeons auf 10 bis 25 Teilnehmer beschränkt. "Der Turm von Karazhan" wird eine Herausforderung für zehn Spieler auf Stufe 70 und die schwerste Instanz "Der Schwarze Tempel von Illidan" ist für 25 Charaktere der Stufe 70 ausgelegt. Insbesondere das Zusammenspiel, vor allem bei den Hybrid-Klassen, soll mit diesen Änderungen verbessert werden.

• Arena-PvP wird ebenfalls mit dem Add-On eingeführt. Hierbei könnt ihr Teams (ähnlich wie Gilden; z.B. "2 gegen 2" oder "5 gegen 5") bilden und gegen andere Gleichgesinnte antreten; auch in speziellen saisonbedingten Wettstreiten. Am Ende jeder Woche werden die Punkte für die Teams verteilt, die sich als Belohnung dann neue Gegenstände kaufen können. Mit diesen Arena-Kämpfen soll der Teamplay-Aspekt zwischen den Klassen mehr in den Vordergrund rücken. Auch eine Rangliste sowie ein faires Matchmaking-System sind geplant.

• Das bisherige Ehrensystem wird komplett überarbeitet und linear gestaltet. Die gesammelten Ehrenpunkte werden in Zukunft als Währung für Ausrüstungsgegenstände dienen. Es wird keine weiteren Ränge geben.

• Ausgebaut werden ebenfalls die Outdoor-PvP-Elemente. So gibt es im Landstrich "Nagrand" eine Stadt, die von der Allianz oder der Horde erobert werden kann. Der aktuelle Stadthalter bekommt Zugang zu Materialen und Gegenständen, die es sonst nirgendwo gibt. Als Angreifer kann man übrigens Greifentürme in der Stadt errichten und die NPC-Wachen oder Verteidiger aus der Luft mit Bomben bewerfen.

• Der Raid- oder Gruppenleiter legt beim Betreten der Instanz den Schwierigkeitsgrad fest (sofern freigeschaltet). Fünf Stufen stehen zur Auswahl, von denen nicht nur die Stärke der Gegner abhängt, sondern auch die Qualität der Beute. Beispielsweise könnt ihr im 60er bis 62er Flügel der Höllenfeuer-Zitadelle auf "Hard" spielen, was den Schwierigkeitsgrad eher in Richtung Level 70 schraubt. Die "alten" Instanzen bekommen keine Schwierigkeitsgrade spendiert.

• Schamanen bekommen das Talent "Bloodlust" (Buff für die Gruppe), das die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit kurzfristig erhöht.

• Paladine erhalten eine "Aggro-Snap"-Fähigkeit, die es ihnen ermöglicht, frei herumlaufende Gegner an sich zu binden bzw. zu tanken.

• Die Dranei reiten auf einer Mischung aus Elefant und Ochse, genannt Elekk.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.