World of WarCraft: The Burning Crusade: Geglückter Start - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
12.01.2007
Test: World of WarCraft: The Burning Crusade
91
Jetzt kaufen ab 44,85€ bei

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

WoW Burning Crusade: Start-Bericht

Viele Spieler von World of WarCraft haben sicherlich den Server-GAU zum Start von The Burning Crusade erwartet, aber Blizzard Entertainment hat den Launch durchaus gut hinbekommen. Die "Erweiterung des Spiel-Accounts" verlief trotz eines Riesenansturms reibungslos (selbst am Nachmittag oder Abend) und auch die Log-In- sowie Authentifizierungs-Server bewältigten die Massen.

Auf den einzelnen Realms war das Bild leicht gespalten, aber generell beschränkten sich die großen Lags auf die Höllenfeuerhalbinsel - kein Wunder, wenn dort Hunderte von Spielern anwesend sind. In den Zangarmarschen oder im Wald von Terokkar konnte man sich hingegen fast ohne Verzögerung bewegen. Die gleiche Lag-Freiheit fand man ebenfalls in den ersten Instanzen (Höllenfeuer-Bollwerk und Blutkessel). Nicht alle Realms konnten solch eine große Anzahl an Charakteren in einem Gebiet verarbeiten und deswegen kam es auf manchen Servern zu Restarts oder sonstigen Downtimes.

Auffällig ist außerdem die rasante Respawn-Rate der Feinde. Quest-Gegner erscheinen oftmals so schnell wieder (wahrscheinlich an die Spielerzahl in der Region angepasst), dass man selbst in überlaufenen Gebieten noch Feinde abbekommt.


World of WarCraft: The Burning Crusade
ab 44,85€ bei

Kommentare

Pennywise schrieb am
Nunja es haben ca. 50 % der leute bestimmte damit gerechnet das nach dem Launch die Server 1-3 Tage off sein werden.
Was eigentlich sinnlos ist den Patches waren alle aufgespielt lediglich der Spieler musste den Content der CD´s installieren.
Das einzigste Problem was es halt gab es kamen wieder extrem viele Spieler in ein Gebiet und am Morgen war es noch wunderbar problemfrei aber Mittags begannen die Lags selbst auf einem kleinen Server wie Terrordar.
Die Server wurden gestern 3 mal neu gestartet gab aber keine verzögerungen mehr und der Zone Server von Kalimdor war off jemand der dort stand konnte sich nichtmehr einloggen was dann aber auch sehr schnell gefixt wurde.
Aber die großen Probleme an die viele Leute geglaubt haben gab es nicht.
johndoe-freename-100908 schrieb am
omg-its-style hat geschrieben:ja, das war ein guter launch! wer beim initialen lauch 2005 dabei war, weiss, wie scheisse damals alles gelaufen ist ;)
Ich bin zwar kein WOW-fan aber es freut mich zu hören, dass es manche durchaus problemlos hinkriegen. Ich hab schon bei manch anderen Onlinespielen ganz andere Erfahrungen gehabt....
omg-its-style schrieb am
ja, das war ein guter launch! wer beim initialen lauch 2005 dabei war, weiss, wie scheisse damals alles gelaufen ist ;)
schrieb am

Facebook

Google+