World of WarCraft: The Burning Crusade: Erste Arena-Saison eröffnet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
12.01.2007
Test: World of WarCraft: The Burning Crusade
91
Jetzt kaufen ab 32,90€ bei

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

WoW Burning Crusade: Arena-Saison eröffnet

Mit dem heutigen Patch 2.0.8 wurde die erste Arena-Saison (16. Februar bis zum 15. April) in World of WarCraft: The Burning Crusade eingeläutet. Ab sofort könnt ihr Arenateams (mit 2-, 3- oder 5-Mitspielern) erstellen, was im Prinzip wie eine Gildengründung funktioniert. Danach können Charaktere der Stufe 70 (realmübergreifend) gegen andere Arenateams antreten und um den Sieg sowie Arenapunkte kämpfen. Als Belohnungen winken u.a. epische Ausrüstungsgegenstände wie Rüstungen, Waffen oder Edelsteine. Auch Reittiere (u.a. Netherdrachen) lassen sich erkämpfen, aber diese sind nur für die Top-Teams auf dem Server innerhalb einer Saison zugänglich.

Zusätzlich gibt es realmübergreifende Ranglisten und alle Teams, die an den 5vs5-Duellen in jedem Realmpool teilnehmen, werden um das Recht kämpfen, an den Qualifikationsturnieren zur Weltmeisterschaft (oder Meisterschaft für jede Region) teilzunehmen. Nach Beginn des Turniers wird Blizzard die Ranglisten für jeden Realmpool auf der offiziellen Website veröffentlichen.


Quelle: Blizzard
World of WarCraft: The Burning Crusade
ab 32,90€ bei

Kommentare

Avatar schrieb am
das arena-team wollten ein paar freunde und ich auf unserem "zweit"-server
spielen
und dort hatten wir SEHR viel glück mit unserem realmpool
Ferox21 schrieb am
Avatar hat geschrieben:
Ferox21 hat geschrieben:Ich glaube nur wegen dem Drachen die Arena zu machen war eh illusoris, da nur die besten 3 Teams auf einem Server (in jeder der jeweils 3 Kategorien natürlich).
nö die besten 0.5 % der teams ^^
und ich bin mir zu 99% sicher das wir dabei gewesen wären
Hmm ich kann das ja sicher nicht beurteilen, aber da die Kämpfe auch Realmübergreifen stattfinden so wie ich es gehört habe, ist diese Aussage vielleicht etwas zu gewagt.
aber ich spiele kaum PVP und will hier auch niemanden beleidigen...
Avatar schrieb am
Ferox21 hat geschrieben:Ich glaube nur wegen dem Drachen die Arena zu machen war eh illusoris, da nur die besten 3 Teams auf einem Server (in jeder der jeweils 3 Kategorien natürlich).
nö die besten 0.5 % der teams ^^
und ich bin mir zu 99% sicher das wir dabei gewesen wären
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Ich werde auch versuchen mal daran tielzunehmen (aber erst muss ich mal 70 werden) jedoch ist das Arena-System wirklich mal wieder nur was für Hartz 4s und unter 15 Jährige. Schade.
im arena-system werden am tag nur eine bestimmte anzahl an duellen gezählt
also bringen dir 24h zeit nichts :)
Cardinals schrieb am
Ich werde auch versuchen mal daran tielzunehmen (aber erst muss ich mal 70 werden) jedoch ist das Arena-System wirklich mal wieder nur was für Hartz 4s und unter 15 Jährige. Schade.
Ferox21 schrieb am
Ich glaube nur wegen dem Drachen die Arena zu machen war eh illusoris, da nur die besten 3 Teams auf einem Server (in jeder der jeweils 3 Kategorien natürlich).
Allerdings finde ich es endlich ein durchdachteres PVP System in WoW, auch wenn es sicher irgendwie von Guildwars abgeschaut ist - schade nur, dass die kleineren Teams (2,3 Leute) weniger Arenapunkte bekommen als die 5er Teams. Und letztlich steht und fällt das ganze System natürlich auch mit einer guten Gruppe, die diese 3 Monate gut zusammenhält, sonst kann man das wirklich vergessen.
schrieb am

Facebook

Google+