World of WarCraft: The Burning Crusade: 3,5 Millionen verkaufte Exemplare - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
12.01.2007
Test: World of WarCraft: The Burning Crusade
91
Jetzt kaufen ab 32,90€ bei

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

WoW Burning Crusade - Verkaufszahlen

Blizzard Entertainment gab heute bekannt, dass seit der Veröffentlichung von World of Warcraft: The Burning Crusade insgesamt 3,5 Millionen Exemplare in Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland, Singapur, Thailand und Malaysia verkauft wurden - davon 1,6 Millionen in Europa und mehr als 1,9 Millionen in Nordamerika (einschließlich über 100.000 Kopien in Australasien). Weltweit wird World of Warcraft derzeit von mehr als 8,5 Millionen Abonnenten gespielt. Laut der US-Marktforschungsgruppe NPD hat The Burning Crusade mit ca. 3,5 Millionen verkauften Exemplaren einen neuen Absatzrekord für PC-Spiele innerhalb des ersten Verkaufsmonats aufgestellt.

"Wir sind von dem unglaublichen Feedback, das wir zu The Burning Crusade erhalten haben, begeistert”, sagt Mike Morhaime, Präsident von Blizzard Entertainment. "Wir haben hart daran gearbeitet, mit der Erweiterung fast jeden Aspekt von World of Warcraft weiter auszubauen und sind dankbar, dass den Spielern und Kritikern die neuen Inhalte so gut gefallen.”

Tricia Brennan, Verkaufsleiterin der GAME Group, UK: "The Burning Crusade hat eine Rekord brechende erste Verkaufswoche hier bei GAME hinter sich gebracht und die Nachfrage ist auch weiterhin unverändert groß. Dank seiner hohen Spielertreue und dem fantastischen Spielerlebnis hat sich World of Warcraft als großer Erfolg erwiesen. Wir erwarten, dass sich noch viele weitere Spieler im Laufe des Jahres dieser schnell wachsenden Community anschließen werden.”

"World of Warcraft schreibt zusammen mit The Burning Crusade Geschichte als eines unserer am meisten verkauften PC-Spiele mit dem sicherlich längsten Lebenszyklus”, sagte Bernhard Widmann, Bereichsleitung Einkauf der Media Markt Management GmbH, Deutschland. "Es macht uns viel Freude die Community wachsen zu sehen und bis heute ist kein Ende der Erfolgsgeschichte abzusehen.”


Quelle: Blizzard
World of WarCraft: The Burning Crusade
ab 32,90€ bei

Kommentare

Armcommander schrieb am
Naja es ist die Rede von AKTIVEN accounts.
Cardinals schrieb am
Ich glaube viele der 8,5 Mio Accs sind nicht auf Level 60. Also so 2 Mio Testaccounts und Leute die aufgehört haben. Es werden doch sicher einfach alle eröffneten Accounts mitgezählt.
Sonyboy schrieb am
Aber ohne Addon kannste das Spiel einstampfen.
Macht wenig Sinn.
Außer der Charakter hat das LVL 60 noch nicht erreicht.
Gruß Clark
Armcommander schrieb am
Ja stimmt!
Ich glaub LoD hat sich prozentuell besser verkauft :twisted:
Aber trotzdem ein großer Erfolg für Blizzard. Das Addon soll ja gut sein.
Aber wenn man mit den Hauptprogramm zufrieden ist muss man sich ja nicht gleich automatisch das Addon kaufen.
[dd.org]Garm schrieb am
Bei 8,5 Mio WoW Exemplaren nur 3,5 Mio BC verkauft? Und sowas nennt sich dann großer Erfolg? :roll:
schrieb am

Facebook

Google+